1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display, Tasten und Greifarm fürs Case?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kai008, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

Gibts sowas? Hat zwar nicht direkt etwas mit Case-Modding zu tun, aber würde gerne aus einem Computer einen kleinen Safe basteln. Also Display und Tasten fürm Input und dem Arm um dann zu öffnen.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Display sollte kein Problem sein (die meisten Safes haben nichtmal ein Display),
    Tastenfeld bekommste bei reichelt.de
    Verriegelungsmechanismus gibts auch bei reichelt, ansonsten inner Schlosserei nachfragen wegen elektronisch verriegelten Schlössern.

Glaub mir, wenn jmd an deinen Rechner will kommt der da auch ran!^^ Also betrachte das ganze einfach als Spaß an der Freude und nicht als ganz so ernstgemeint. Die 0,8mm Blech halten keinen von ab da reinzuschaun^^

MfG

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Ja, sollte vor allem als "Abschreckung" dienen. Also das es garnicht erst versucht wird. Und von Anfang an auch gleich als "Versteck", da ich das wohl in einem Werkzeugkoffer einbauen werde.
    Als Keyboard habe ich einmal die Numerische Tastatur von Belkin gefunden, ist quasi eine USB-Tastatur die nur dem Ziffernblock enthält. Habe lange gegoogelt, aber Display (am liebsten 7-Sequment-LED) und etwas womit man speeren könnte habe ich noch nicht gefunden, mal dort schauen.
    Danke.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh Abschreckung....das geht wahrscheinlich nur mit besonders versiffter Hardware. :cool:

Wenn bei ner LAN einer seinen riesen Safe Cube mitschleppt ist man doch erst recht interessiert das Ding zu sehen.....

Aber du könntest dir nen groooooßes Vorhängeschloss besorgen....ne Halterung an deiner Seitenwand anbringen und dann den ganzen Rechner in so nem Military oder Rost Look erstrahlen lassen...das Schloss dann mit Lackieren. Dazu dann ein Display (oder eben eine 7-Segmentanzeige)....paar LEDs dazu und eventuell noch nen Atomic Waste oder Biohazard Zeichen^^

Krönung des ganzen....ne Wasserkühlung mit grünem florezierenden Wasser

Das ist mir grad so spontan in den Sinn gekommen

Ansonten der beste Einbrecherschutz.....das Gehäuse unter Strom stellen :ironie:

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page