1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display wird plötzlich schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Weserdiva, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weserdiva

Weserdiva ROM

Hallo, das Display meines Notebooks wird manchmal plötzlich schwarz. Das Notebook bleibt aber an(wlan-leuchte und Bertiebsleuchte leuchten weiter). Bin der Meinung, dass auch das Display eigentlich an bleibt (schimmert schwarz) zu erkennen ist aber nichts.Ähnlich wie im Sleepmodus. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als das Notebook mittels gedrückthalten der Off-Taste auszuschalten und wieder neu zu starten...woran kann das liegen?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der Laptop stürzt jedes Mal ab!
    Es wird sich vermutlich im ein Hitze oder Speicherproblem handeln. Mach doch mal nähere Angaben zum Hersteller, Modell und Alter!

3. Weserdiva

Weserdiva ROM

Es handelt sich um HP compaq 6715s Notebook,
    2GB Ram, Vista, 2 Monate alt.

Stürzt nur ab wenn ich online bin.:mad:

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ähm, Windows komplett aktualisiert? Auch mal nach Viren gescannt?

5. distans

distans ROM

Hej Weserdiva,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Seltsam ist dabei, daß es genau DANN funktioniert, wenn ich den Modus auf "High Performance" stelle. Bei allen anderen Modi bleibt der Bildschirm dunkel und ich kann meinen Hintergrund und alles andere nur vage erkennen. Auch das Drücken der LCD-Taste hilft nur für max. 5 Sekunden - der Bildschirm wird hell, dann sofort wieder dunkel.
    Der Mensch vom Support tippte auf Wackelkontakt, aber wie kann es sein, daß es im Modus "High Performance" läuft? Ich habe nichts verstellt. Als ich das Notebook vorhin wieder anschaltete, startete es zunächst ganz normal, dann wurde der Bildschirm schnell wieder dunkel. Nach einiger Recherche stellte ich fest, daß der Modus auf "Quiet Office" stand. Habe ich nie eingestellt. Mit "High Performance" geht es nun wieder seit ca. 15 Minuten.
    An- und ausschalten bringt nichts, solang der falsche Modus eingestellt ist.
    Merkwürdig.

Ist ein ASUS Z9205M, anderthalb Jahre alt, 1GB RAM, Windows XP.

Nach Viren lasse ich gerade scannen.

Weiß sonst noch jemand Rat?

6. titankopf

titankopf ROM

Bei mir passiert es manchmal auch! Es bleibt schwarz, wenn ich hochfahren will! Es klappt erst, wenn ich noch einmal neustarte! Ich vermute, Wackelkontakt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page