1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Displayhelligkeit regelt nicht mehr.Aber alles NEU

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DA DOG, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DA DOG

DA DOG Byte

Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Inspiron 1525 bei dem das LCD Display nicht mehr geht.

• Habe jetzt in der Bucht ein neues Display dafür gekauft, nur diesmal in Matt.
    • Laut Hersteller passt es in den Inspirion 1525 und kann so mit dem alten 1zu1 getauscht werden.

Gesagt- getan.

Ergebniss: Display funktioniert, nur die Helligkeit kann nicht richtig verstellt werden.:aua:

Ich habe 7 mögliche Stufen zum verstellen.
    Diese sollten 1 dunkel - 7 ganz hell gehen.
    Bei mir geht es absolut durcheinander 1.dunkel
    2.hell 3.bisschen heller 4.dunkler...

Insgesamt wird der Bildschirm aber nie richtig hell.Die hellste Stufe die ich jetzt einstellen kann würde der "normalen" 4. entprechen.Was viel zu dunkel ist...

Vorschaltgerät habe ich ein neues ausprobiert - hat nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter:heul:

PS: Dieses Display ist jetzt verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400182844360&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_7209wt_906

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum läßt Du so eine fehleranfällige Reparatur nicht gleich vom Anbieter ausführen?
    Denen hättest Du solange auf den Zehen rumtrampeln können, bis das Teil läuft.
    Oder warst Du mal im Notebookservice?

Lehrgeld muß man halt immer mal zahlen ... :heul:

3. DA DOG

DA DOG Byte

der Laptop ist 4 jahre alt...weist du was da ein Displaytausch kostet

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Laut E-bay Anbieter ist es aber nicht für das 1525:confused:

nspiron 1300, Inspiron 1501, Inspiron 8500, Inspiron 8600, Inspiron 9100, Inspiron B130, Latitude D800, Latitude D810, Latitude D820, Precision M60, Precision M65, PP23LA
    Evtl. liegt es daran, dass die Helligkeit nicht geregelt werden kann. Andere Anschlüsse bzw. Pinbelegung:confused:

Snake

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, ich weiß es, ich war Laptop-Händler.
    Ansonsten siehe Snake.

6. DA DOG

DA DOG Byte

Also Jungs,
    das original Display das im Dell Inspiron 1525 verbaut ist, ist ein Samsung LTN154X3-L0D

Und das von mir ersteigerte Display ist aufgelistet.Ich arbeite selber in der Elektronicbranche.Allerdings nicht als Händler.

weiß keiner mehr weiter?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In welcher Eigenschaft?

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, beim Ebayhändler sehe ich nicht dass es aufgelistet ist, siehe mein vorheriger Post.(Es sei denn du hast eine andere Liste). Ist das von dir ersteigerte Display exakt das gleiche oder doch ein anderes. Haste uns ja nicht mitgeteilt.:aua:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page