1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DistributedCom Fehler 10016 in der Ereignisanzeige Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by Date, May 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS:.Windows 10 Prof. 64 bit Vers.1703, Build 15063.296
    Hallo,
    immer wieder tauchen in der Ereignisanzeige unter System Fehler auf welche ich nicht erklären kann.
    Nachfolgend der Text aus dem Protokoll:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Guenther-PC\Günther" (SID: S-1-5-21-500982086-2397836478-3454343595-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
    und der APPID {ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Erstens nerven mich diese Meldungen und zweitens möchte ich diese endgültig beseitigen.
    Ich bin nicht sehr versiert in Sachen PC. Gibt es von MS einen Patch oder muss man das von Hand erledigen und dann wie geht das?
    Ich habe 4 Fotos angefertigt und füge diese an.

Kann jemand helfen?
    Danke
    Date

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fehlermeldung habe ich und Millionen andere auch.
    Die kann man ignorieren, wenn der PC fehlerfrei läuft.
    Wie nerven die Meldungen? Liest du zum Frühstück immer die neusten Ereignismelden?
    Endgültig wird man diese Art Meldungen nie beseitigt bekommen, denn sie hängen an Rechten, die bei Windows aus Sicherheitsgünden eingeschränkt werden, aber viele Anwendungen sich darum einen Dreck scheren.
    Die schlecht implementierten Dienste werden dann blockiert und solange die Anwendungen funktionieren, kann man das auch so lassen.

Einen Hinweis auf mögliche Verursacher können die vielen Apps und Anwendungen geben (Zum Beispiel die in der Taskleiste), die automatisch gestartet werden, nach Hause telefonieren wollen (über eine Serveranwendung) und dann nicht raus kommen.

3. Date

Date Kbyte

Hallo Deoroller,
    danke für Deine Antwort. Ja diese ganzen ständig wechselnde Warnungen und Fehler nerven mich gewaltig. Vielleicht bin ich der letzte User der seinen PC Fehlerfrei haben möchte. Sehe aber mit zunehmender Nutzerzeit ein das dies bei Windows 10 ein unmögliches Unterfangen ist. Inzwischen verliert man jegliche Übersicht in der Ereignisanzeige. Was ist harmlos, was kann man ignorieren, was ist nicht harmlos. Ein Ratespiel und keine Hilfe.
    Es ist doch bezeichnend das fast alle Fehler die ich bisher versucht habe zu beseitigen, Fehler sein sollen welche man ignorieren soll und nicht beseitigen kann. Auch die Tatsache das es Millionen anderen Usern genauso geht, entschuldigt nicht das Microsoft eine Schlampe ist. Das wird an Stellen gefeilt welche eigentlich völlig unwichtig sind und nur reine Kosmetik darstellt.. Aber an den wirklich problematischen Stellen um das System sauber zu machen wird nichts getan. Tut mit Leid aber da kann ich nicht folgen. Die bringen ja nicht einmal einen Patch für solche Fälle. Das wäre ja dann noch zu akzeptieren.
    Mag sein das es Leute gibt die damit gut Leben können. Ich gehöre nun mal nicht zu dieser Klientel und darauf bin ich stolz, aber auch frustriert.
    Die Apps und Programme in der Taskleiste und anderswo habe ich fast alle aus dem Autostart entfernt oder deaktiviert. Da wird kaum einer nach Hause telefonieren können.
    Also schieben wir weiter Frust mit Windows 10 und das ist alles andere als in Ordnung.
    Date

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Musst du Windows 10 benutzen?

5. Date

Date Kbyte

Nein das muss ich nicht. Ich muss überhaupt kein PC nutzen, auch kein Telefon, TV u.s.w. Aber wir leben in einer Welt in der es kaum möglich ist sich diesen Dingen zu entziehen. Wir leben aber auch in einer Welt in der das Qualitätsbewustsein zu gunsten der Preise stark gelitten hat. Hauptsache billig oder gratis, wie im vorliegenden Fall. Qualität speilt dabei eine untergeordnete Rolle. Was sich hier im W10 Sektor abspielt passt genau in diese Schublade. Schlechte Qualität, dritte Wahl und Leute die das auch noch aktzeptieren, tragen aktiv dazu bei das es niemals aufhören wird oder besser werden wird.
    Ich bin von der Haltung in diesem Forum schwer enttäuscht. Leute die um Hilfe bitten, diesem Chaos zu entrinnen werden einfach damit abgefertigt das es ja Millionen anderer User genauso geht. Das allein schon ist ein Indiz für die Qualität dieses Produnkts, aber auch ein Indiz für die gesamte Einstellung zu diesem Thema. Der Verbraucher hat die Macht, aber er ist nicht in der Lage diese auch ein zu setzen. Dabei merkt er nicht einmal wie sehr wir alle verarscht werden.
    Ich werde auf weitere Zuschriften jetzt5 nicht mehr antworten. Ich hoffe man hat mich verstanden und ich lege Wert auf die Feststellung das ich in diese Schublade nicht passe.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein Schatz, Du bist erstmal nur von deo enttäuscht! und der ist halt der Meinung, er müsse jedem irgendwie helfen - aber er lernt es auch noch ...
    schöner wäre, Du würdest auch keine Themen mehr erstellen, bist eh beratungsresistent!
    :rip: :zu:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Studier halt ein paar Semester Elektronik, wie viele hier.
    Dann weißt Du, woher die Meldungen kommen

Was für eine naive Vorstellung.

Ich hab keinen mit Windows 10.

Und in die Fehlermeldungsrumpelkammer schaue ich nur bei Bedarf.
    Sonst juckt mich das Geplärre gar nicht.

Dann kauf halt ECC-RAM mit zugehörigem Board.
    Dann sollten die fehlerhaften Speicherzugriffe rapide nach unten gehen.

Zu 99,99% sind die aber so unwichtig, daß man sie gar nicht bemerkt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wohl wahr, hat aber nix mit dem Topic zu tun und verringert entsprechende Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige in keinster Weise! :bussi:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber man hat das Gefühl, einen richtig sicheren PC zu haben. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page