1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dittomax Treiber für WinXp?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Antipoke, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antipoke

Antipoke ROM

Hallo,

ich hab den Iomega Ditto Max Professional Streamer und suche jetzt einen Treiber für Windows XP. Mir ist klar, daß Iomega und Tecmar sich hierzu nicht aufraffen (hab schon in anderen Foren gesucht!). Ich würde das Teil aber gerne auch unter Windows XP Home betreiben.
    Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? Es handelt sich bei dem Streamer um einen Parallelport Streamer. Mein Problem ist, das ich den unter Windows XP Home nicht erkennen kann.

Danke für Eure Mühe

Gruß

- Antipoke -

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was soll man schon erwarten von einer Firma die sogar schon in der Garantiezeit keine Reperaturen oder Austausch mehr leisten kann/ will. Wer sich nur EIN JAZ Laufwerk zur Datensicherung gekauft hat kann vielleicht damit leben auf ein Anderes System "umgestiegen" zu werden. Wenn Jemand aber so 30 JAZ Laufwerke zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Rechnern hat dem schwillt der Hals aber ganz gealtig an wenn ein Laufwerk innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgibt und er dann nichtmal (Kompatiblen) Ersatz bekommt... weil die Tauschen zwar das Eine gegen den Inkompatiblen Nachfolger aus - die Restlichen 29 muß man dann halt Kaufen - Nach 5 Moanten.

IOMEGA - Nicht wirklich zu empfehlen...

J2x

3. Antipoke

Antipoke ROM

:-)

Hallo J2x,

das war zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. (alles nur um einen Streamer dranzubekommen?) Ich glaub ich habs kapiert! Ich kaufe mir wohl besser Drive Image und brenne mir ne handvoll CD\'s.

Falls jemand einen Treiber für Windows XP schreibt, erfindet, findet oder auf andere weise ne Möglichkeit gefunden hat, den IOMEGA Ditto Max Professional Parallelport Streamer unter Windows XP zu betreiben, bitte ich hier um eine kurze Info. (Ist das Teil den wirklich schon so alt?)

Gruß

Antipoke

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du rund 100 Euro investieren willst / Kannst wäre das vielleicht ne annehmbare Lösung:

Kauf dir aufm Flohmarkt nen PC - z.B. 100Mhz , 32 MB Ram, 1Gbyte HDD. Besorg dir 2 Netzwerkkarten und ein Crossover Kabel. Installiere auf dem Flohmarktrechner Win95 , die Ioemega Treiber und das Netzwerk. Dann kannst du mit dem Win95 deine Daten vom XP-Rechner sichern.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page