1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

<div> Problem

Discussion in 'Browser' started by raven16, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven16

raven16 Byte

Hi hab folgenes Problem:

Ich möchte ein <div> in ein anderes <div> einfügen:

<html>
    <head>
    <title>
    www.cabal-items.com - Home
    </title>
    <link rel="stylesheet" href="css/browser-settings.css" type="text/css" media="screen">
    <link rel="stylesheet" href="css/seitenaufbau.css" type="text/css" media="screen">
    <link rel="stylesheet" href="css/seiteninhalte.css" type="text/css" media="screen">
    </head>
    <body class="rand">
    <div class="mainbox">
    <div class="topbox">
    <div class="loginbox">
    Login
    </div>
    <div class="bannerbox">
    Banner
    </div>
    </div>
    <div class="leftbox">

</div>
    </div>
    </body>
    </html>

So weit so gut...das Problem ist jetzt nur, dass bei Mozilla das <div> namens leftbox über das <div> mainbox, welches alle divs einschließen soll, hinausragt.
    In der css-Datei hab ich folgenes festgelegt für main- und leftbox:

div.leftbox
    {
    float: left;
    width: 184px;
    height: 100%;
    background-color: #333333;
    }

div.mainbox
    {
    width: 984px;
    height: 100%;
    margin-bottom: 5px;
    background-color: #111111;
    }

Der Link der Seite, um das zu veranschaulichen, heißt http://dawn1337.da.funpic.de/cabal-items/

2. raven16

raven16 Byte

voll komisch, wenn ich die höhe von der mainbox festlege, z.b. 500 px, dann wird die mainbox genau so groß aber die leftbox wird immer so groß, das der gleiche abstand unten wieder erhalten ist, der über der mainbox hinausgeht o.O

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. raven16

raven16 Byte

Kling Kling...

Hab das Problem selbst gelöst....

Wenn man in der css datei in den Objekten heigh:100%; festlegt, dann hat dies zur folge, dass die div elemente immer eine gewisse größe erreichen und deshalb über die anderen divs hinausragen... dachte das es eventuell so sein könnte, dass wenn man die höhe von 100% festlegt, sich das äußere div immer genau so vergrößert, wie die inneren div elemente...

wenn man die option height einfach löscht und weglässt, dann verändert sich die größe automatisch.... weiß der geier warum aber es ist bei mir zumindestens so xD

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page