1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Div. Probleme nach RAM-EInbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dieyoungtx, Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

Mahlzeit liebe Gemeinde,

ich trudel mal mit foldendem Problem ein:

Ich habe mir von einem bekannten seinen ausrangierten Rechner geben lassen, dieser hatte 4GB-RAM Arbeitsspeicher. Aus meinem alten Rechner habe ich 2 RAM-Karten ausgebaut und in den neuen eingesetzt. Beide waren auf jedenfall richtig eingebaut, jedoch fing dann das Mysterium an.

Wenn ich nun alle 4 RAM's drin sitzen habe fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch. Er zeigt mir das Fenster ''Windows Fehlerbehebung'' an und, egal welche Auswahl ich treffe, kurz nach dem drücken der Eingabetaste startet sich der Rechner neu.
    Jetzt grade habe ich nur 2 RAM's eingebaut und ich bekomme nicht mal ein Signal auf dem Bildschirm.
    Wenn ich meine beiden RAM's wieder rausnehme, startet der Rechner normal, aber zeigt mir statt 4GB nur 3GB an.

Ihr braucht sicherlich noch weitere Infortmationen, sagt mir einfach bescheid und ich trage sie zusammen :-)

Windows 7

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboard, BIOS-Version und genaue Bezeichnung der RAM Module. --> www.cpu-z.de
    Wenn es ein Komplett-PC ist, z.B. Medion, dann auch noch die genaue Modellbezeichnung.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und ob 32 oder 64 bit Win7.
    Denn ein 32 bit Win7 kann (ohne Tricks) nur maximal 4GB RAM verwalten

4. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

Guten Abend,

ich habe mir jetzt 2 CN-Memory 2,0GB-RAM's geholt. Habe diese eingebaut aber der Rechner fährt nicht mehr richtig hoch, bzw. gibt er mir kein Signal auf dem Bildschirm.
    Die 2 RAM's die vorher drin waren sind einer von Kingston 2GB und einer von serhend.de 1GB.

Board: MSi P6N SLi
    CPU: Intel Core 2 DUO
    Grafikkarte: GeForce 9800 GTX

Edit: Habe die beiden CNMem. Karten rausgenommen und bekomme jetzt auch ohne die beiden kein Signal auf den Bildschirm.

5. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

6. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ein BiOS-Reset? Wie stell ich das an und geht das auch ohne Bildschirmsignal?

Gruß

Edit: Google.de mein Freund und Helfer: Also einfach die Batterie rausnehmen?

Last edited: Mar 14, 2013
  7. deoroller

:guckstdu: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Ein gründlicher Reset ist PC-Stromlos machen, Ausbau der BIOS-Batterie und mindestens 30 Minuten warten, bevor man sie wieder einbaut und den Strom wieder anschließt. Der PC soll dabei auch Spannungen abbauen.

8. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

So, die Batterie ist jetzt seit 5min raus.

Edit: wieder drin. Baue jetzt wieder die Rams rein und starte den Rechner einfach?

9. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

So, war im BiOS und habe die Zeiten neu gesetzt.Gespeichert und Neustart. Jetzt ist die Grafikkarte aber ausgefallen, bzw. zeigt blaue Streifen im Boot-Bildschirm und die Auflösung auf dem Desktop ist auch sehr schlecht.. FehlerCode: 43

Edit: Im Gerätemanager die GraKa deinstalliert, neu installiert, aktiviert, deaktiviert. Problem weiterhin und grade öffnete sich das 'Windows-Fehlerbehebung' - Fenster. Habe dann im abgesicherten Modus gestartet. Weiß nicht was ich tun soll...

10. deoroller

Wenn es bereits im Bootbildschirm Farbfehler gibt, stimmt wohl etwas mit der Grafikkarte nicht. Läuft der Grafikkarten Lüfter noch richtig?
    Man kann die Grafikkarte auch mal aus- und wieder einbauen. Natürlich wenn das Netzteil ausgeschaltet oder der Stromstecker ausgezogen ist.

11. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

Der Lüfter läuft normal.

Kann es zu Problemen durch eingebaute RAM-Karten kommen?

Habe sie jetzt einmal ein und wieder ausgebaut.

12. deoroller

Das ist unwahrscheinlich. Die Grafikkarte hat eigenen RAM, der mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun hat. Neben der Grafikkarte spielt das Netzteil noch eine wichtige Rolle, wenn es Probleme mit der Bildausgabe gibt.
    Man könnte jetzt mal die Grafikkarte probeweise wechseln. Dabei sieht man dann direkt, ob die Darstellungsfehler weg sind.

13. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

Ich baue dann mal eben eine alte GeForce 8600GT ein.
    :heul:

Edit: Also die Grafikkarte läuft, kurz installiert und gab keine Probleme...Was heißt was nun? Wodurch sollte denn die andere Grafikkarte kaputt gegangen sein?
    Habe die 9800 wieder eingebaut, die blauen Streifen tauchen wieder auf und der Rechner startet nur unter abgesichertem Modus.

14. dieyoungtx

dieyoungtx Byte

So, seltsamer Weise hat das Nutzen eines älteren Treibers Abhilfe geleistet. Mal sehen wie lange es anhält und wie es weiter geht..

Gruß

15. deoroller

So, dass man die Temperaturen der Grafikkarte sehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page