1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse PC Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Atohm, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atohm

Atohm ROM

Hallo Leute,

ich habe wirklich komische Probleme mit meinem Rechner.
    Die Probleme sind einfach so aufgetreten, nicht nach dem installieren eines bestimmten Programmes oder jeglicher heruntergeladener Software.

1. Meine Taskleiste zeigt nichts mehr an, also die laufenden Programme... ich kann auch keinen Rechtsklick darauf ausführen, es ist wie toter Bereich

2. Ich kann keinerlei Dateien kopieren & einfügen

3. Ich kann auch nicht auf USB-Sticks Dateien einfügen

Das sind erstmal die, die mir so pauschal aufgefallen ist, wenn wär helfen könnte würde ich mich freuen! und :bitte: :nospam:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Welches Betriebssystem ist denn installiert?

3. 50-Power

50-Power Byte

Ist sicher ein Virus. Viele Viren veranlassen sich auf den Taskmanager zu intregieren. So kann man viele Funktionen nicht mehr tätigen. Hast du mal eine Viren Überprüfung im Abgesicherten Modus gemacht?

4. Atohm

Atohm ROM

Ich benutze Windows XP Home

Nee im abgesicherten Modus hab ich noch keine gemacht. Habe schon versucht mit tools etwas widerherzustellen z.B.mit

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

aber leider erfolglos. alle sachen die antivir gefunden hat, hab ich gelöscht...

ich werd das mit dem abgesicherten modus mal probieren... aber ich glaub nicht das es etwas bewirkt.

Systemwiderherstellung geht auch nicht, obwohl ich eigentlich nen paar wh punkte gemacht habe. wenn ich drauf klicke, meint er das er den rechner nicht sichern kann und neu starten soll und es dann versuchen soll. aber auch dann gehts nicht :aua:

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also doch Viren drauf (gewesen).
    Klick mal in meine Signatur auf HJT-Log erstellen und lade dieses gemäß Anleitung hier hoch.

6. 50-Power

50-Power Byte

Solltest aber die Überprüfung im Abgesicherten Modus machen. WICHTIG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page