1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Probleme und Fragen...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Sturzgebimmelt, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Ich habe mir heute eine TV-Karte zugelegt ( Cinergy 200 TV ).
    Ich habe mir absichtlich ein etwas günstigeres Modell gewählt, weil sich die Anschaffung nur auf ein kleines Projekt beziehen wird.

Nun mein Problem: Ich möchte ein etwas älteres Video auf DVD bannen, habe aber bereits beim Überspielen auf den rechner katastrophalste Qualitätsverluste! Ich arbeite mit der beigefügten Software: CinergyTV. Stell ich irgendwie was falsches ein, oder gehts einfach net besser? Habe schon nahezu alle Komprimierungsformate gewählt, und nichts befriedigendes kam bei raus... Muss ich mir vielleicht andere Software zulegen, wenn ja welche?

Meine nächste Frage schliesst sich umgehend an dieses Thema an:
    Ein paar ehemalige Schulkollegen von mir haben ein selbstgebasteltes Video, bei dem die Übergänge zwischen einzelnen filmfrequenzen ähnlich sind, wie bspw. bei einer PowerPointPräsentation - das ganze mit feiner Musik unterlegt und somit fast wie ein privates Musik-Video...
    Welche Software benötige ich um so etwas zu basteln (-->Videoschnitt?)

Am besten Freeware:-)

Würde mich sehr über eine antwort freuen !

MfG

2. dvdlabfan

dvdlabfan ROM

Videos mit Übergängen und Hintergrundmusik machst du am besten mit dem Windows Movie Maker (spiele aber vorher noch das XP Service Pack 2 auf). Das ist alles kostenlos.

Dein Problem mit dem Video auf DVD ist komplizierter. Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache:
    Videorecorder mit digitaler Videokamera, welche AV-IN unterstützt verbinden. Videokamera per Firewire mit PC verbinden. Anschließend mit z.B. Pinnacle Studio aufnehmen, bearbeiten als fertige DVD mit Menüs abspeichern.

Vielleicht kannst du dir von jemandem so eine Videokamera ausborgen (evtl. aus Videothek?)

Gruß

3. Tag schön,

warum unbedingt DVD, kann es nicht auch VCD oder SVCD sein? Wenn ja kann ich VirtualDub empfehlen. Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

MFG

Morpheus1980

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page