1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Probleme...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by senseo1990, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senseo1990

senseo1990 Byte

Hi,
    wie die Thread-Überschrift schon sagt, habe ich mehrere Probleme mit PC-Spielen.
    Obwohl mein System noch neu ist (diesen Monat erworben), aktuelle Treiber installiert sind und ich auch regelmäßig nach Viren suche bin ich am verzweifeln:
    -Mein System hat ab und zu Bluescreens mit der Fehlermeldung
    "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

-Das Spiel Bioshock ist ab und zu abgestürzt mit der Fehlermeldung "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr", soweit nicht so schlimm, doch jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten (kurz bevor das level geladen würde flieg ich mit derselben Meldung auf den Desktop).
    Ich habe nichts verändert und vorher lief es super.

-Dann habe ich noch ein Problem mit Aliasing: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Spielen wie Bioshock GAR KEIN AA eingebaut ist , es sieht sogar mit einer Auflösung von 1600x1200 auf meinem 19" CRT grottig aus. Überall "verschobene" Linien, die flimmern , wenn man sich bewegt. (AA im Treibermenü einstellen bringt auch nichts, nur mit diversen Tricks unter Dx9 , wobei ich schon gerne unter dx10 spielen würde)
    Auch Crysis sieht einfach nur besch...eiden aus: Nicht mal 16 faches Anti Aliasing hilft da wirklich und hohe Auflösungen sowieso nicht, dabei ruckelt das Spiel schon mit einstellungen von 1280x1024 und 4xAA in mid-high unspielbar.
    Bei Dark Messiah of might and magic ist mir aufgefallen, dass 4 faches AA besser aussieht als 6 faches (und das um einiges) und das dieses sogar mehr Leistung verbraucht oO

Mein System: e6750 , xfx8800gtx, 2gb DDR2 Ram von MDT, Be!Quiet 500 Watt netzt. und ein Gigabyte GA-P35-DS4 P35. Betriebssystem Vista 64 bit.

Da ich auch andere Spiele wie zB Splinter Cell Chaos Theory nicht spielen kann (wegen Vista) bin ich im moment ziemlich gefrustet und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet bzw. mir Tipps geben könntet woran es liegt.

Nur zur Info: Call of Duty 4 beispielsweise funktioniert klasse, (auch kein Kantenflimmern trotz einer Auflösung von 1280x1024 und 4xAA)

Mfg Senseo

2. senseo1990

senseo1990 Byte

Das Bioshockproblem habe ich vorerst gelöst, nur dass es halt immernoch ab und zu einfach so abstürzt (wie diverse andere Spiele)
    Zu den Bluescreens ist zu sagen, dass genauer da steht: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
    Da es sich wohl um ein Treiberproblem handelt habe ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und dort wird angezeigt ,dass irgendwas mit dem SCSI/RAID Hostcontroller nicht stimmt:
    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Wie behebe ich das?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

vista64 treiber installiert, würde ich als erstes kontrollieren ( hier besonders die mb treiber )

bin mir nicht sicher, aber muß man beim 64bit system nicht auch im bios was umstellen ?

4. senseo1990

senseo1990 Byte

Meinst du die Treiber speziell für 64 bit, statt für 32?
    Also ich hab mir den Rechner bei Atelco installieren lassen (mit betriebssystem und Treibern), also denke ich ,dass die das schon richtig gemacht haben.
    Nur die Grakatreiber habe ich aktualisiert, habe aber extra auf 64 bit geachtet :)

5. senseo1990

senseo1990 Byte

Hab neues zum Bluescreenproblem herausgefunden:
    Problem verursacht durch: Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

6. DschenZ

DschenZ ROM

7. DschenZ

DschenZ ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page