1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Probs bei HTML-Editor mit CSS

Discussion in 'Programmieren' started by ghost rider, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

ich benutze den Phase 5 von Ulli Meybohm. Allerdings "frißt" mir Mozilla die CSS-Stylesheets nur teilweise bzw. sehr unterschiedlich... .

Anfangs mußte ich die Backgroundcolor direkt auf die Webpage schreiben. Seit gestern klaptt es zentral von der Stylesheetdatei aus, obwohl ich von Haus aus die korrekte Syntax verwendet habe.

Zur Zeit habe ich allerdings das Prolem, daß sich die Tabellen nicht zentral definieren lassen. Ich muß die entsprechenden Attribute erst im <table>-Tag definieren und erst dann werden die CSS-Definitionen Wirksam.

Hat jemand eine Ahnung was da nicht korrekt funzt?

mfg ghostrider

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi it-praktikant,

ich schick Dir mal bei Gelgegenheit die CSS-Styles per email. Heute hab ich aber leider keine Zeit dazu und die auch nicht mit im chatcafe dabei, sorry.

mfg ghostrider

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

ich habe bemerkt, dass es manchmal wichtig ist, in welcher Reihenfolge die Befehle kommen.

zum Beispiel das h1 vor p kommt und solche Scherze. Versuche es mal. Wie es dann mit Tabellen aussieht, weiß ich auch nicht.

Ciao it.

PS: Würde mich mal interessieren wie das in deiner CSS-Datei mit den Tabellendefinitionen aussieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page