1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Taskleisten Symbole verschwunden

Discussion in 'Software allgemein' started by Andreas Puchelt, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe schon Mr. Google gefragt und so richtig keine Antwort gefunden.

Bei mir sind einige Taskleisten Symbole verschwunden.Insbesondere auch das Lautsprecher Symbol, links neben der Uhr, zu dem es auch schon einige Themen gibt im Net. Das komische ist das der Sound einwandfrei ist. Wenn ich in der Systemsteuerung gehe und den Hacken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anklicke" rausnehme -> Übernehmen und dann wieder reinnehme -> Übernehmen ist es da. Sobald ich das System neu starte ist es weg.

Ebenso verhält es sich mit den Symbolen für meine Logitech G15 Tastatur sowie dem Icon von meiner TV Karte. Alles funktioniert aber hervorragend.

Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht. ( 5 Tage zurück ) Bei dem ersten Neustart nach der Herstellung war alles da. Beim zweiten Start nicht mehr.

Ich würde mich freuen wenn jetzt nicht solche Ratschläge kommen wie Treiber neu installieren. Da ja alle Komponenten korrekt funktionieren.

Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Danke im Voraus.

Mein System
    Windows XP Home mit SP3
    ASUS Board P5K
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
    2048 GB Ram
    Sound intern Realtek HD Audio
    NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte ein (bekannter) Bug von WindowsXP sein.
    Bei mir ist z.B. auch auf einem Rechner das Icon vom Taskmanager manchmal da, meistens aber nicht.
    Du könntest in den "Eigenschaften" der Taskleiste mal nachschauen, ob "inaktive Symbole ausblenden" o.ä. aktiv ist.
    Wenn es nicht aktiv ist, setze den Haken trotzdem mal und gehe dann zu "Anpassen" und setze dort testweise das Symbol auf "immer einblenden". Manchmal soll das helfen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Schau mal in den Infobereich (Eigenschaften von Taskleiste) ob dort bei den entsprechenden Systemsymbolen ein Häkchen gesetzt ist...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Andreas Puchelt

Probier mal das: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1129

Noch ein kleiner Tipp: Normalerweise registriert man sich mit einem Nick, der nicht sofort auf die eigene Identität schließen lässt.

Gruß
    Nevok

Last edited: Mar 14, 2010
  5. Die Hinweise mit den Hacken im Info Bereich inaktive Symbole ein bzw. ausblenden hatte ich schon auf anderen Seiten im netz gelesen und auch schon probiert. Leider nichts geholfen.

Daher habe ich den letzten Tip von "Nevok" ausprobiert. und sieh da. Es scheint erstmal zu funktionieren. Nach einigen Neustarts sind die Symbole alle noch da.

DANKE

Und das mit dem Nick ist leider eine Jugendsünde. :aua: Bin ja nun schon seit 8 Jahre im Forum registriert. Heute weiß ich es besser. :cool:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schade, bei mir hat das leider nicht geklappt. Der Taskmanager bleibt nach wie vor ohne Icon.

PS: Nicks kann man ändern lassen, wenn es einen guten Grund gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page