1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Trojaner!

Discussion in 'Sicherheit' started by Black Evil, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi erstmal an Alle.

Ich habe gerade den PC einer guten Bekannten auf Viren überprüft, weil Sie einige Probleme hatte. Da kam das Grauen, Es wurden 4 Trojaner gefunden! :eek:
    Wenn mir jemand Info's zu den folgenden Trojaner geben könnte wäre ich sehr dankbar:

Trojan horse SHeur.NE

Trojan horse Explcit.Downloader

Trojan horse Generic6.PIP

Trojan horse Dropper.Delf.EL

Wäre sehr froh darüber wenn jemand mir sagen kann ob ich überhaupt dagegen was unternehmen könnte, oder gleich Ihren PC neu aufsetzten sollte. Da ich selbst nich die Ahnung von Trojaner habe, bin ich über jede
    Info dankbar.

Es grüsst Black Evil

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Trojaner-Bezeichnungen bei Google eingibst, findest du zu jedem jede Menge Informationen.

3. Ja das habe ich schon gemacht, nur leider ist es entweder auf Englisch oder findet keine Info's dazu. Das ist ja das Problem!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was meinst du, woher ein anderer Informationen zu deinen Schädlingen bekommt. Keiner kennt die hundertausenden von Schädlingen. Da gibt es Softwarefirmen, die sich mit einem recht umfangreichen Mitarbeiterstab nur darum kümmern.

5. Ja ich sagte doch ich habe davon nich die grosse Ahnung, mir würde es auch reichen wenn mir jemand sagen kann ob ich gleich neu aufsetzten soll, weil ich nich weis wie gefährlich die sind, und es nich einschätzen kann. Und Generic soviel ich weis habe ich auch schon bei einigen Forums gelesen einfach nicht der, den meine Bekannte hat. Nunja, danke trotzdem.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page