1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diverse Viren auf meinem Rechner...HJT-Log

Discussion in 'Sicherheit' started by sebber, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebber

sebber Byte

Hi Leute!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC. Ist mir erst heute aufgefallen, da ich heute einmal einen AntiVir Scan gemacht habe. AntiVir hat einiges gefunden...zB. TR/DNSChanger.CA.4, jedoch hab ich über das nix im google gefunden.

Könnte jemand mein HJT -Log überprüfen?
    Ich hab die Viren zwar mit AntiVir gelöscht, aber ich hatte schonmal einen Virus und den hat AV auch nicht gelöscht...

Vielen Dank!
    Log kommt noch, AV läuft im Moment!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. sebber

sebber Byte

Danke!

Hier der HJT Log...

Attached Files:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Anhand des Logfiles kann ich keine Infektion feststellen. Allerdings ist deine Java-Version völlig veraltet. Bitte deinstallieren und von http://www.computerbase.de/downloads/software/entwicklung/java_runtime_environment/ das Java Runtime Environment 6.0 Update 2 herunterladen und installieren.

Der Internet Explorer könnte auch ein Update vertragen. Aktuell ist Version 7.

Die folgenden Einträge im HijackThis-Log können gefixt werden:

• O2 - BHO: (no name) - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    • O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Wie man Einträge fixt, kannst du hier nachlesen:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Gruß
    Nevok

6. sebber

sebber Byte

ok...die beiden einträge sind ja "veraltet"
    ich benutze sowieso nur den firefox...deswegen ist der IE so alt.

java werd ich machen, wofür ist denn das gut?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Auch wenn du hauptsächlich Firefox nutzt, solltest du auch den IE immer auf dem aktuellsten Stand halten. Den brauchst du schließlich für die Windows-Updates. Java wird benötigt, damit Java-Anwendungen und Befehle im Browser funktionieren.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch Schwachsinn, der IE ist Bestandteil des Betriebssaystems und wird nicht nur genutzt um Internetseiten zu betrachten. Ist der IE veraltet (unsicher) dann ist das ganze System unsicher. Du verringerst zwar die Gefahr durch Verwendung des FX, beseitigst sie aber nicht.

9. sebber

sebber Byte

Hi!
    Kann es sein, dass ich mist gebaut habe?
    ich hab in software das J2SE.... (150mb) deinstalliert. jetzt habe ich den link vom nevok angeklickt und gesehen, dass das update nur 14 mb hat.
    hab ich da jetzt was falsch gemacht?
    ich sehe in der systemsteuerung nämlich gar kein java symbol mehr...:(

danke

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Einfach die heruntergeladene Datei doppelt anklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page