1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX 5.02 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lomomann, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lomomann

lomomann Byte

Seit drei Wochen versuche ich nun verzweifelt den DivX 5.02 - Codec (auch vers.5.01) auf meinem Windows XP Rechner zu installieren. Windows weigert sich aber erfolgreich und ich komme nicht in den Genuß meine mit Premiere geschnittenen Filme platzsparend zu komprimieren - selbst der im Bundle mitgelieferte DivX-Player spielt kein einziges CodecFormat ab.
    Hab eigentlich beim Installieren schon fast alles versucht, einmal mit SP1 - einmal ohne, zuerst Premiere - zuerst DivX, anderes Verzeichnis ...das Komische ist,daß DivX 4.12 einwandfrei läuft. Bin für jede Hilfe dankbar!

2. lomomann

lomomann Byte

Du ahnst nicht was jetzt kommt...das war mein erster Versuch! Dann hab ich mir gedacht - ok - dann lad ich mir halt von der Homepage den Codec runter, was ja dann auch nicht funktioniert hat.

3. lomomann

lomomann Byte

Ich bekomme bei der Installation keine Fehlermeldung, ich kann nur keine DivX-Filme anschaun - weder mit dem MediaPlayer noch mit dem mitgelieferten DivX-Player!Der MediaPlayer versucht ständig den Codec - ohne Erfolg - runterzuladen und der DivX Player bringt die Fehlermeldung: "cannot open file"...zum ausrasten...

4. vlaan

vlaan Megabyte

versuchs mal mit diesem Link - ist der sog. Nimo-Codec-Pack,

da sind haufenweise solcher Dinger drin....

http://www.fileconnect.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=434

google: nimo codec eingeben, der erste link!

gruß. dim

P.s. Dann funzt es auf jeden Fall!

5. lomomann

lomomann Byte

Hab nach einer Systemneuinstallation als erstes versucht den DivX-Codec zu installieren, da ich vorher SP1 installiert hatte und es auch nicht ging...meine IBM ist mir abgeraucht und ich mußte WindowsXP nochmal neu draufhaun. Ohne SP1 gehts aber auch nicht.

6. lomomann

lomomann Byte

Ja hab ich, sogar die 5.02 pro-Version...ohne Erfolg

7. Wintermute

Wintermute Kbyte

was ist, wenn du den 4.12er vorher deinstallierst?

Welche Fehlermeldung bekommst du beim installieren von 5.02?

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du die aktutellste Version von DivX versucht zu installieren?

9. lomomann

lomomann Byte

Avi, DivX, Mpeg - je nachdem mit welchem Codec der Film codiert wurde. Der DivX-Player müßte doch eigentlich alles abspielen,solange ich den entsprechenden Codec installiert habe.

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Welche Dateiendlung haben denn deine Filme?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page