1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIVX auf VCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cupcake, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cupcake

cupcake Byte

Hab nen ziemlich neuen Film in DivX Version. Wollte den auf ne SVCD bringen, aber weder Nero noch TMEGEnc haben Bock das ordentlich zu machen. Entweder es fehlt der Ton, oder das Bild ist Spiegelverkehrt oder lauter sowas.
    Brauch echt Hilfe hier!!!

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Tach auch!

Das mit dem Spiegelverkehrt kann am Nimo Codec Pack liegen ich hatte da mal folgende Anleitung gefunden die ich nützlich fand.

Das wohl bekannteste und weit verbreiteste Codec Pack welches es im Moment gibt. Wie das DiviDix Codec Pack, ist dieses ebenfalls relativ komplett und kann jedem User empfohlen werden.

Bei der Installation sollte man jedoch darauf achten, dass man nicht den "TFM Audio Filter v1.0 beta 7" und den Morgan Multimedia Stream Switcher 0.95 zusammen installiert, da sie nicht zueinander kompatibel sind. Desweiteren ist es nicht empfohlen den G400 Filter zu installieren wenn man keine G400 Grafikkarte hat. Zuletzt sollte man auch nicht den Bicubic Resizer Filter installieren, wenn man keine Probleme mit "auf dem Kopf stehenden" Filmen hat.

Zum Ton villeicht mal diesen Beitrag lesen.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95177

So ich hoffe das das weiterhilft

Gruß Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Brutus123 am 16.03.2003 | 17:56 geändert.]

3. cupcake

cupcake Byte

Hi,

hab mir die codecs mal angeschaut...audio is ok, video zeigt folgendes an: unknown fourcc: xvid!
    Xvid hab ich drauf, anschauen is auch möglich, nur umwandeln nicht?!

4. cupcake

cupcake Byte

Naja, um genau zu sein ist es spiegelverkehrt und auf dem Kopf...

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hm, nur mal so.
    Ich hab nimo und divx code pakte installiert.
    und nach der installation und vorm neustart ist das bild immer spiegelverkehrt.

mfg
    rappi

6. DVfreak

DVfreak Byte

Entschuldige die dumme Frage, aber hast du echt (ohne es zu wollen) ein spiegelverkehrtes Bild hingekriegt???

7. inc.

inc. Kbyte

versuchs mal mit eo-video.
    www.eo-video.com
    und brenn das dann anschliessend mit nero,müsste eigendlich klappen.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm ... *achselzuck* ...

Ich ahbe bislang noch keine XVID-Files auf der Platte gehabt - kann dazu leider nichts sagen ...

Eventuell hat ja noch jemand anderes einen Tipp.

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

auf dem Kopf steht der Film wenn du nicht den richtigen VideoCodec installiert hast, Ton fehlt wenn der Audiostream als mp3 vorliegt!

Um den Ton zu decompressieren benötigst du das Tool decompress!
    Dazu schau hier ein: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100519

Den richtigen Codec festzustellen ist auch nicht schwer!
    Du überprüfst den Codec mit dem CodecViewer und suchst dann per Suchmaschine nach ihm - lädst ihn runter, installierst ihn udn freust dich ;)
    AVI CodecViewer 1.5: http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?rb=49&id=1182

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page