1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX auf Windows Vista ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herb2007, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Wie bekannt ist,gibt es noch keine offizelle DivX-Software die Vista-kompatiebel ist.Ich hab vor ca.3 Wochen eine englisch sprachige Beta-Software runter geladen,die bis gestern einwandfrei auf Vista funktionierte.Dann hat Sie ihren Geist aufgegeben,warum ? Weiß ich nicht !

Habe die Software mehrfach neu installiert und auch neu aus dem Internet downgeloadet,alles ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch,noch eine DivX Version,die unter Vista läuft ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

herb2007

2. MrXX

MrXX Byte

Versuchs mal mit ffdshow video filter (enthalten im K-Lite Codec Pack 3.25)
    Der spielt alles: divx, xvid, H.264, mpeg1, mpeg2, wmv7-9... und läuft eben auch unter vista x64

3. herb2007

herb2007 Byte

Hi MrXX;1422932.

Danke für den Tipp,aber es geht mir hier nicht um die Wiedergabe von DivX-Dateien,sondern um die Convertierung !

Ich hätte gerne gewußt,ob es schon einen " DivX-Converter " gibt,der unter Windows Vista einwandfrei läuft ?

Gruß

herb2007

4. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ich nutze ConvertX to DVD unter Vista und läuft einwandfrei

5. Eine Version die Vista kompatibel ist gibt es unter:

http://www.divx.com/

DivX Player 6.4.3
    DivX Codec 6.6.0
    DivX Converter 6.2.1

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. herb2007

herb2007 Byte

Hi Mondstein2000.

Diese Version ist leider auch nicht Vista kompatibel.Sie läuft nur unter Windows 2000 und XP !

Habe selber schon die Trialversion ausprobiert !

Gruß

herb2007

8. herb2007

herb2007 Byte

Hi ghost60.

Und genau Der funktioniert bei von Mondstein2000 genannter Version unter Vista auch wirklich nicht :aua:

Steht ja auch in der Beschreibung,das diese Version nur für Windows 2000 und XP ist !

P.S.Ist schon fast zum Weinen,nach knapp einem dreiviertel Jahr Vista,haben fast alle Software Hersteller Vista kompatible Versionen für ihre Software im Angebot,nur DivX hat dies noch nicht auf die Reihe bekommen.

Gruß

herb2007

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. herb2007

herb2007 Byte

Hi ghost60.

Das ist genau die Version,die ich oben schon erwähnt habe.Das Resultat steht auch oben :aua:

Ich hatte in der Laufzeit der DivX-Beta-Version auf meinem Rechner auch mehrere Vista-Updates.Ich vermute,das eines,die Kompatibilität mit der Beta-Version unterbrochen hat.

Gruß

herb2007

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da steht nichts von Dr. DIVX , darum meine Frage.

12. herb2007

herb2007 Byte

In einem Thread über eine Frage zur DivX-Software,sollte man eigendlich davon ausgehen,das die von mir erwähnte englisch sprachige Beta-Software,nicht für Backrezepte von Dr Oetker ist !

Gruß

herb2007

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

So wie du schreibst, möchtest du also dein Problem alleine Lösen.:aua:
    :wegmuss:

14. herb2007

herb2007 Byte

Hi ghost60.

Hier scheint mir ja ohnehin keiner helfen zu können !

Gruß

herb2007

15. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Ich habe jetzt offenbar eine Möglichkeit gefunden,wie man mit dem zur Zeit noch nicht Vista kompatiblen DivX-Converter doch auf Vista arbeiten kann.

Den istallierten DivX-Converter mit einem Rechtsklick öffnen,auf " Eigenschaften " gehen und " Kompatibilität " anklicken und den " Kompatibilitätsmodus " ändern.Voreingestellt ist Windows XP mit Servicepack 2.

Diesen habe ich auf " Windows 98/Windows Me " geändert.Dann auf " Übernehmen und OK " klicken.

Ich habe jetzt schon mehreren Video-Dateien in DivX-HD problemlos convertiert !

Gruß

herb2007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page