1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX-AVIs dekomprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nilsole.net, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine divX-komprimierte AVI-Datei, die ich dekomprimieren möchte, damit ich sie auf VCD brennen kann. Gibt es dafür ein (kostenloses) Tool? Ich habe auch schon TMPGenc ausprobiert, aber dieses Programm kann die Videospur der Datei nicht lesen.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn jemand fragt, wird ihm/ihr geholfen....

So sehe ich das zumindest.

Gruß
    wolle

3. <div id="Re: Überflüssiger Kommentar">
    Natürlich, ich bin so ein typischer Von-nix-ne-Ahnung-freaky-WinXP-User-und-Hauptsache-jetzt-und-sofort-und-egal-wie-Typ, denn das kannst du ja auch gut beurteilen, scheinst mich ja persönlich zu kennen... (Damit sollte man erst gar nicht anfangen)
    </div>

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

,........und in drei Tagen fragt er wieder,weil er sein "gewurschtele" vergessen hat.........

5. Ist nicht mehr nötig - ich habe noch ein wenig rumgewurschtelt und plötzlich hat es bestens funktioniert! Habe zwar keine Ahnung warum, aber ist ja auch egal. Vielen Dank allerseits für die hilfreichen Tipps!!! :D ;) :D :) :cool:

6. Avic zeigt für den FourCC Codec zweimal "DIV3" an. In welchen Codec soll ich die Videodatei denn umwandeln?

7. Ich habe das alles probiert, aber es haut nicht hin.
    Gibt es keine VCD-Komplettlösung, die entsprechende Codecs, Videokonvertierungsfunktionen und das Brennen auf CD beinhaltet?

8. Ja - das Ganze ist nur ein bisschen seltsam, weil der Sound ja umgewandelt wurde, bevor ich das neue DivX installiert habe und jetzt nicht mehr...

9. Ich habe den DivX-Codec installiert und jetzt funktioniert zumindest die Videoumwandlung mit TMPGenc, aber die Audiospur wird jetzt nicht mehr gelesen?

10. Es hat sich nichts geändert - weder mit dem TMPGenc noch mit anderen Video Covertern kann ich die Datei umwandeln. Ich kann sie nur mit dem DivX-Player abspielen, aber zum Beispiel nicht mit dem Windows Media Player.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Du hast Nimo istalliert.... Und damit hat sich die Sache auch erledigt. Du musst den Codec nicht "öffnen". Er muss nur auf deiner Platte sein. Die benötigten Codecs werden vom jeweiligem Program (Media Player, Encoder....etc.) von selbst gefunden und genutzt!

Gruß
    wolle

12. Ich habe das Nimo Lite Pack installiert, aber wenn ich die EXE öffne, kommt eine Fehlermedlung "Can't load the codec"?

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

14. Also ich kann die Datei zwar mit dem DivX-Player 2.1 abspielen, aber bei TMPGenc kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Video Souce einstelle ("can not open, or unsupported")...

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

TMPGenc ist schon ne sehr gute Wahl. Musst nur den passenden Videocodec installieren. Mit DivX hat es in der Regel keine Probleme.

Gruß
    wolle

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Laß es so wie es ist und installier das - vielleicht ist dann TMPGenc zufrieden

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was werden denn bei avic für Codec angezeigt wenn du die Videodatei öffnest.

Es gibt Programme die Videocddaten erzeugen und gleich auf cd brennen z.b. WinonCD aber wenn du ein Quellvideo mit unbekanntem Codec hast können sie es auch nicht konvertieren

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page