1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

divx bundle??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by haal, Aug 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haal

haal Kbyte

hallo,
    ich habe sonst immer das divx bundle genutzt. aber nun gibt es die abgespeckte freeware version nicht mehr, sondern nur noch die kostenpflichtige pro version oder die pro version mit spyware. aber da habe ich keine lust drauf. weiss jemand eine gute alternative zum divx bundle (freeware wenns geht)!!
    danke niklas

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

klar und deutlich zu lesen,lern mal Englisch,oder halte deine große Klappe

3. haal

haal Kbyte

dies ist aber nicht der mp3 lame codec oder?? weil ich schon winamp drauf habe und ich nicht glaube dass sich diese codecs vertragen würden??
    vielen vielen dank für deine schnelle hilfe etc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß niklas

4. haal

haal Kbyte

hallo vielleicht weisst du ja weiter. ich habe jetzt nämlich gspot, codec sniffer, installiert um herauszufinden welcher audio codec fehlt. und das proggi sagt mir dass dieser codec fehlt: MP3 ID\'d as MPEG-1 Layer 3. kannst du mir sagen wo ich diesen codec downlasden kann???
    danke niklas

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

also von den audiocodecs würde ich alle installieren, weil dir ja einer davon fehlt du aber nicht weißt welcher :-(

gruß

6. haal

haal Kbyte

hi
    ich habe auch winamp drauf soll ich dann trozdem den mp3 lame mitinstallieren??
    niklas

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das liegt daran, dass acuh für die audiodateien ne menge codecs verwendet werden!
    Am besten holst du dir dieses codecpacket von nimo hier und installierst es dir.

http://download.freenet.de/archiv_n/nimo_codec_pack_4385.html

Vorher kannst du aber auch versuchen die datei mit der rechten maustaste anzuklicken und den audiocodec über die eigenschaften heraus zu finden. Dann kannst du gezielt nach einem bestimmten codec suchen. Aber wenn du das packet instellierst bist du eigentlich auch für zukünftige videos auf der sicheren seite. Bei der installation musst du aber darauf achten, dass du jetzt nicht den divx codec zum 2ten mal auf die platte packst. Du brachst ihn nur ein mal!

mfg
    wolle :-);-):-D

8. haal

haal Kbyte

also habe ich doch noch eine frage: ich hab grad das divx bundle 5.0.5. installiert und immer wenn ich einen film (divx) avi oder mpg abspielen will zeigt der divx player mir eine fehlermeldung an. (audio tag 85) nämlich dass ein audio codec fehlen würde und er den film jetzt nur mit bild abspeilen könnte. aber was für ein audio codec fehlt mir und woher krieg ich den?
    danke grüüße niklas

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Frage doch so oft du willst. dazu ist das forum ja auch irgendwie da! :-)

also ich deinstalliere vorher immer die alte version des codecs und spiele dann die neue drauf :-)

10. haal

haal Kbyte

tach noch mal!
    als letzte frage: wenn man die freeware "ohne spyware" installiert hat, wie kann man dann auf eine neuere version updaten? (wenn es denn so weit ist) muss ich dazu die alte deinstallieren oder kann man die neue version einfach noch mal drüberspielen.
    sorry der vielen nachfrage aber mein system ist gerade frisch formatiert und ich habe sehr sehr schlechte erfahrungen mit zu vielen proggis auf der platte gemacht. mein compi läuft nicht so stabil.
    grüße niklas

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

ich habe beides drauf. sogar die freeversion von divx5.05. war nur zu blöd es dir beim ersten posting zu sagen. naja yogibier hat dir ja geholfen! :-)

also es funzt ohne probs :-D

12. haal

haal Kbyte

sorry
    niklas

13. haal

haal Kbyte

hallo weisst du ob man beides also, xvid und das divx bundle, auf einer partition installieren kann??
    danke grüße niklas

14. haal

haal Kbyte

tja da war ich wohl zu "blöd zum gucken". ich hatte die ganze seite eigentlich durchforstet. aber danke schön grüße niklas

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

versuche es mal mit xvid. wie der name schon sagt ein direkter konkurrent von divx. ich habe schon sehr gute ergebnisse gesehen, die mit xvid codiert wurden.

http://download.freenet.de/archiv_x/xvid_codec_5087.html?PHPSESSID=282e739aa0cd25ac67584675997a9002

gruß
    wolle

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich will ja auch nicht darauf rumhacken aber du redest dich raus :D !

Du schreibst: <I>... dann wirst du sehen, dass die komplett "freie" divx-variante nicht mehr offiziell im angebot ist ...</I>

Ein direkter Download-Link auf der Seite des Herstellers ist kein offizielles Angebot?

Gib endlich zu das du dich geirrt hast ;) !

Gruß, dieschi
    --
    Wünsch dir ebenfalls nen schönes WE ;)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.08.2003 | 11:17 geändert.]

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, wer scrollen und lesen kann ... ;) ...

Ob versteckt oder nicht - der DL existiert nach wie vor und darum ging es ja.

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Ups .. jetzt muss ich doch nochmal nen zweiten Fehler geradebiegen!
    Dachte Yogibier hätte hier schon darauf geantwortet.

Scrolle mal die von dir gelinkte Seite unterhalb der großen drei Downloadangebote.
    Da ist ein Link in Fettschrift!
    <B>Download the DivXcodec (no cost)</B>.
    Dahinter verbirgt sich der kostenlose und AdWarefreie DivXBundle!

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Also wenn ich auf Download klicke bekomme ich diesen Link: http://download.divx.com/divx/DivXPro505GAINBundle.exe

h3adbang3r, du irrst!
    Der Download ist noch da!

Gruß, dieschi

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Auch wen das Forum derzeit in einem mehr als miesen Zustand ist hättest du ruhig ins passende Board posten können.

Wat soll das Thema im Smalltalk?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page