1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx-Datei lässt sich nicht kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by The Undertaker, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe von einer Bekannten eine DVD bekommen. Darauf sind 6 Filme im Divx-Avi-Format. Da sie sie gerne am Fernseher anschauen möchte, soll ich sie ins DVD-Format umwandeln. 2 der Filme lassen sich aber nicht kopieren (CRC-Fehler). Auch unstopable copier bricht ab. Der Versuch, ein Image von der DVD zu machen, schlug auch fehl. Das merkwürdige ist, dass sich die beiden Filme problemlos abspielen lassen. Wie krieg ich die Filme von der DVD runter und ins DVD-Format? Gibt es ein Programm, dass Divx-Filme rippen kann?

The undertaker

2. Sele

Sele Freund des Forums

Rippen = 1:1 Einlesen des optischen Datenträgers auf die Festplatte mehr nicht. Und wenn der Explorer und unstopable copier daran scheitern, schafft es auch kein anderes Tool.

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Dass der Film dennoch wiedergegeben wird kann daran liegen, dass der Fehler ja quasi "sehr klein" sein kann und vom Player einfach übergangen wird. Ein kurzes Flackern, Ruckeln oder ein Sprung fällt nicht weiter auf, aber beim Einlesen einer Datei stört schon ein einziges Byte, das falsch ist.

4. The Undertaker

Gibt es vielleicht ein Prog, mit dem ich den Film während der Wiedergabe mitschneiden kann, um so eine funktionsfähige Datei zu erhalten?

The undertaker

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das, was dabei herauskommt, willst Du garantiert nicht auf DVD brennen.

6. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Wo ließen sich denn die Filme problemlos abspielen?

Hast DU ggf schonmal ein anderes DVD Laufwerk getestet?

7. The Undertaker

Ich habe die Filme sowohl im MediaPlayer als auch in Showtime wiedergeben können. Ob dies hundertprozentig ohne Fehler war, weiß ich nicht, ich habe nebenbei was anderes gemacht, zumal die Dinger auf französisch sind. Aber es gab keine Fehlermeldung. Mag sein, dass es an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas geruckelt hat. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie krieg ich die Filme von der DVD? Einen Divx-fähigen Standalone-Player habe ich nicht, zumal ich immer noch Probleme mit meiner TV-Karte habe. Den Rechner werde ich wahrscheinlich neu aufsetzen müssen, wozu mir im Moment die Zeit fehlt. Gibt es kein Prog, dass in der Lage ist, dass zu kopieren, was zu kopieren ist? Wenn die defekten Bytes fehlen, ruckelt es an der Stelle halt. Tut es jetzt doch wahrscheinlich auch.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page