1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx-fähiger DVD-Player im Slim-Design

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fullstaff, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fullstaff

Fullstaff Byte

Gut und schön,habs auch im Aushang bei Aldi gelesen. :confused: :confused: Aber was ist von dem Gerät technisch zu halten ?

2. oth

oth Byte

Ich habe das Vorgängermodell. Und der spielt bei mir alles ab... XVID, DIVX, VCD, SVCD, RSVCD etc. pp.

Für den Preis kannst DU natürlich nicht in jedem Bereich spitzenqualität erwarten, aber für mich kann der mehr als genug;)

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Bei Amazon gibt's für 50 Euro nen Cyberhome-Player mit DivX-Unterstützung...

4. vasyl

vasyl Byte

Kann er auch MP3 auf DVD abspielen? Wenn ja, dann kann er auch Zuffalsmodus für MP3's auf DVD?

5. Interessant wäre, ob der Player DTS kann und nen optischen Ausgang hat. Denke aber eher nicht.

6. Ich würde mir den Player ja gerne kaufen?
    Wie sieht es denn nun bei den Vorgängern aus:
    - DVD und MP3
    - mehrere verschiedene Filme auf einer DVD
    - Lautstärke des Laufwerkes im Betrieb
    - Update aus dem Internet!?
    - Kompatibilität (da gab es ja auch schon Angaben)

Ich fände es gut, wenn sich jemand findet, der bereits Erfahrungen mit älteren Modellen hat und diese zur Verfügung stellt... :rolleyes:

cu
    Ahasverosh

7. oth

oth Byte

MP3 auf DVD geht ohne Probleme. Beim Shuffle nimmt er leider nur die ersten 255 Lieder eines Verzeichnises.

Mehrere Filme sind kein Problem, es erscheint eine ganz normale Dateiübersicht, einfach auswählen und starten.

Lautstärke im Betrieb ist sehr leise.

Fotos werden angezeigt.

Speicherkarten kann man einlesen lassen und je nach Inhalt anzeigen lassen.

Updates gibt es mittlerweile 2 (http://www.dvd5000******/)

Medien werden alle eingelesen, früher gabs Probleme mit manchen DVD-RW, jetzt aber ohne Probleme.

Alle Aussagen betreffen den Tevion 5000, das Vorgängermodell.

8. vasyl

vasyl Byte

Wie sieht es denn mit DTS aus?

9. liggy

liggy Byte

Dürfte sich bei dem Gerät um den Siemssen SCO 5000 ND handeln. Weitere Infos und einen Testbericht gibt's bei Nerodigital.

10. vasyl

vasyl Byte

Hab mir das Teil geholt. Bis jetzt nur einzige Enttäuschung, dass mp3 in shuffle mode wird nur ein Ordner abgespielt. Und von wegen 255 Titel, so ein Ordner kann er nicht mal laden. Werde wohl zurückgeben

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

12. Sauron127

Sauron127 ROM

"Lautstärke im Betrieb ist sehr leise."

Das bezieht sich wohl auf die Betriebslautstärke? Ich habe ein Problem, daß der Player eine recht geringe Ausgangslautstärke hat. Das heißt, daß ich meine Anlage, Fernseher schon sehr laut machen muß, um einen einigermaßen vernünftigen Ton zu haben.
    Das macht der Player über alle Anschlüsse, also Scart oder die diversen Chinch. Ist halt recht unangenehm, wenn man wieder auf eine andere Quelle umschaltet, dann fällt der Putz von der Wand, wenn man vergessen hat runterzudrehen.
    Jawohl, daß Knöpfchen zu Lautstärkereglung auf der FB habe ich gefunden und es steht auf Anschlag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page