1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

divx filme auf stand alone dvd player?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by glatzi, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glatzi

glatzi Byte

kann man eigentlich filme im divx format auf "normalen" DVD playern abspielen?

2. Cheesie

Cheesie Byte

der eine DVD-Player, der auch DivX tauglich ist, ist der Elta 8882 (zu kaufen bei Mediamarkt). Aber wenn ich ein Movie abspiele (aufgenommen mit der TV-Karte des Aldi PC) dann kommt die Meldung: Cannot playback audio track. Audio format is not supported. Dies bedeutet: Der Film wird gezeigt, aber der Ton fehlt. Folglich kann ich nur zustimmen: DivX auf DVD-Standalone-Player ist alles andere als perfekt.

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    bis jetzt gibt es erst drei player ,welche divx tauglich sind (u.a. KISS).wie gut das funktioniert (wegen den dauernden codec updates etc.) ,keine ahnung.
    in der letzten c\'t war ein bericht über mpg4 und auf was geachtet werden sollte beim erstellen von movies,damit es dann auch läuft.
    denn nicht jedes divx file läuft perfekt auf einem dvd player.

gruss spliffdoc

4. MyronG

MyronG Kbyte

Nur wenn der DVD-Player das format unterstützt.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Schau in das Handbuch zu deinem Standy da erfährst du welche AudioFormate dein Standy wiedergeben kann und dementsprechend musst du deine Avis aufnehmen!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page