1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX Filme ohne Ton

Discussion in 'Software allgemein' started by Drain, Jan 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drain

Drain Byte

Hi Leute, habe folgendes Problem:
    manche DivX Filme laufen bei mir einfach ohne Ton und ich weiß nicht woran das liegen könnte, da manche einwandfrei laufen. Ein Kumpel hat das gleiche Problem, andere wiederum gar keine Probleme.
    Woran liegt das?

Grüße Drain

2. Drain

Drain Byte

Der Film der läuft hat MP3 als Audio Codec. Bei dem ohne Ton zeigt The Playa "Not Available" bei verwendeten Audio Codec an. Was brauch ich noch, damit ich was zu hören bekomme?
    Habe das DivX Bundle installiert mit DivX 4.?
    [Diese Nachricht wurde von Drain am 13.01.2002 | 18:06 geändert.]

3. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Überprüf mal, welcher Audio-Codec für den Film verwendet wurde.
    Manchmal ist ein separater MP3-Codec notwendig (Radium MP3).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Könnte evtl. auch AC3-Ton sein, dann brauchst Du nen extra-Codec.
    MP3-Ton müßte DivX;-)3.xx kennen, egal, wie der produziert wurde.
    Bei OpenDivX 4.xx kenn ich mich da nicht so aus, dürfte aber dasselbe sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page