1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIVX in MPEG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by alkunow, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alkunow

alkunow Byte

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne einen AVI Datei mit DIVX codierung in eine MPEG-Datei umwandeln da ich daraus eine DVD machen möchte.

Leider habe ich, nachdem die Datei umgewandelt wurde, keinen Ton mehr bei der neuen MPEG Datei. :heul:

Woran könnte das liegen oder wie bekomme ich die Datei in ein DVD taugliches Format?

Lg Alex

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was hast Du denn für ein Programm benutzt und welche Einstellungen? Versuche mal ein Anderes.
    Jede Menge Infos und Anleitungen gibt es bei www.doom9.org .
    Gruß, Andreas

3. alkunow

alkunow Byte

Hi,

ich habe mit TEMPEG gearbeitet. Jetzt probier ich es mal mit MovieMaker und mache ein WMV daraus.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit welchem Programm willst Du denn die DVD erstellen? Vielleicht kann das ja schon DIVX lesen?

5. Nimm doch einfach DivX to DVD (bei googlen zusammenschreiben), das macht Dir eine fertige DVD aus Deiner Datei und das ganz umsonst. Du mußt nur auswählen, ob Du die dann in NTSC oder PAL haben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page