1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DiVX in Mpeg ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bruno3, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruno3

bruno3 Byte

Hy Leute
    Habe ein paar Filme in Divx auf Cd bekommen und möchte sie umwandeln als VCD oder SVCD damit ich sie auf dem DVD-Player anschauen kann
    Gibts ein deutsches Programm dafür ??
    Habe nur TMPEG gefunden aber ist alles in englisch
    Danke
    cu
    Bruno

2. Gast

Gast Guest

Hi, lies die divX-avi-Datei mit "VirtualDub" ein, bearbeite notfalls und übergib dann im Servermodus an TmpgEncoder. Dort stellst du dir per Template ein entsprechendes Daten- und Dateiprofil ein und encodierst in Mpeg1 oder 2. Die VCD/SVCD brennst du am besten mit VCDeasy (nonstandard)!
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/all_downloads.html
    vcdeasy 1.1.5.2

MfG Manne

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei diesem HIER! nimmst du lieber die *.mcf-Datein aus dem Ordner "Extra". Dort dann "VideoCD 1246kbps (PAL).mcf" auswählen. Dadurch wird die Qualität bei VCD um einiges besser!

Gruß

4. Z.E.D.

Z.E.D. Byte

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das jedenfalls bei der 5er-Version von Nero mit eklatanten Qualitätseinbußen zu rechnen ist!

TMPGenc. ist da für mich die erste Wahl! Nutze nicht den Wizard, der ist auf Englisch schwer zu bedienen.
    Einfach Ziel- und Speicherort wählen und bei Load (unten rechts) ne *.mcf Datei laden (ist im Tmpg-Ordner). Dann auf Start und dann läuft die Kiste..... (die DivX-Datei aber erst auf die Hdd kopieren!)

Gruß
    wolle

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Entweder englisch oder Leistungseinbusen - kannst es dir aussuchen :D

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nero und Winoncd können das

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page