1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX in ... umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fatED, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatED

fatED Byte

Hallo

Ich habe eine Frage undzwar müsste ich ein Video vom Format: DivX in mpeg oder avi umwandeln.

Leider habe ich davon nicht alzuviel Anhnung und erhoffe mir von euch Hilfe.

Danke im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

DivX ist ein Codec, der in AVI stecken kann (AVI ist kein Videoformat!). Du musst also überhaupt nichts mehr machen, denn Du hast bereits eine AVI.

3. fatED

fatED Byte

Stimmt ich meinte eigentlich auch gar nciht avi sondern amv!!!

Ich habe nämlich einen mp4 player der nur amv videos abspielen kann!

Ich besitze auch einen Amv converter aber wenn ich dieses bestimmte DivX Video umwandeln will zeigt er mir immer ein Error an und sagt er könnte keine Videodaten finden!!!

kann mir jetzt vielleicht noch einmal jemand helfen:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein MP4-Player, der nur *.amv abspielen kann? Wieso heißt der dann MP4-Player? Sollte er da nicht auch MPEG-4 abspielen können? Dazu findest Du auf meiner Homepage ein paar Tipps und Anleitungen.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der HT MPEG Encoder 6.0 (googeln) kann dir helfen.
    Wandle die Daten in ein Vormat um das dein AMV Coder erkennt, und dann gehts.

6. fatED

fatED Byte

Hi kikaha

für deine idee mit dem Programm HT MPEG Encoder 6.0

hat mir leider nicht geholfen! allerdings habe ich als ich dieses Programm downlaoden wollte ein aderes entdeckt

AVS Video Tools

mit diesem habe ich es dann geschafft

danke an alle !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page