1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx ins m2v-Format => 4 Stunden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Notausstieg, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy

undzwar hab ich mir Filme bei Online-TV-Recorder im DivX-Format (512x384px) gedownloadet. Nun wollte ich die Umwandeln mit TMPGEnc (nur die Video-Spur, Audio extrahier ich selber) nach m2v-Files. Doch dafür brauche ich 4stunden+. mein PC is folgender:

2.2Ghz (AMD Athlon 3200+)
    1GB Ram

Kann man das nich schneller konvertieren?
    Wäre über Tipps echt Dankbar.

Greets Notausstieg

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nicht mit der CPU. Ich geh mal davon aus, dass der "Film" etwa Spielfilmlänge (also 90min plus) hat. Dann ist das in etwa normal.

Vielleicht geht es mit einem anderen Encoder schneller. Soweit ich mich erinnere ist CCE etwa 20% schneller, der Mainconcept-Encoder etwa 10-15%. Allerding sind die auch nicht ganz so gut.
    Mit TMPGEnc könnte es etwa schneller gehen, wenn du in den Einstellungen der "Motion search precision" statt "High Quality (slow)" (Standard) eine niedrigere wählst. Allerdings ist dann das Ergebnis nicht mehr gut.

3. jo ich danke dir, werd es probieren. Die Filme sind so 90min etwa lang. Blos ich hab kein Bock 1 tag für Filme umwandeln draufgehen zu lassen
    unterbrechen oder anhalten kann man es ja nich

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...lass es doch über Nacht laufen...

5. Darauf fahren meine Ellis aber nich sonderlich ab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page