1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

divx Konvertierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AHAHL, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AHAHL

AHAHL ROM

Endlich ist möglich Filme im divx Format auch im Wohnzimmer zu sehen (auf meiner Dreamcast). Leider gibt es da ein par Einschränkungen. Z.B. darf die Auflösung nicht höher als 496x496 sein, was allerdings bei allen meinen Filmen der Fall ist.

Wie kann ich die Auflösung verringer OHNE alles vorher in mpeg umzurechnen???

2. AHAHL

AHAHL ROM

He cool so gehts. Die divxDVD Player sollen wohl kommen wenn der divx 5 raus is. Wann der kommt? Nichts genaues weiß man nicht. "Demnächst" halt

3. AHAHL

AHAHL ROM

So kann ich zwar die Bitrate verändern die Auflösung aber nicht!!!

Alles was man braucht um die Dreamcast zum divx-Player zu machen gibets unter www.moosegate.com/betaboy/dcdivx.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Um ein Umrechnen wirst du nicht umhin kommen, aber du kannst es auch leichter machen: VirtualDub

Unter den Videosettings stellst du folgendes ein: Compression--> alles (mit Codec) so einstellen, wie beim schon erstellten Film.
    Video--> Full proccessing mode

Audio: Direct Stream Copy.

Dann neu speichern

P.S. Eine DreamCast kann DivX? Seit wann das denn? Braucht man da was extra für?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Auflösung kannst Du auch ändern:
    Video->Filters->Add->Resize
    Abspeichern, fertig.
    Allerdings kommt es bei DIVX-Umkomprimierungen bei mir manchmal zu Bildhängern, die ich danach erst reparieren muß.

Hoffentlich gibts bald DVD-Player, die auch DivX;-) und DIVX beherrschen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page