1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIVX Kurzvideos miteinander verknüpfen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by PMChris, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PMChris

PMChris ROM

Hallo!

Mit meiner DigiCam mache ich immer Kurzvideos( so 1-2 Minuten) von Fans bei Fussballspielen. Diese wandele ich dann immer mit virtualDub in Divx um, damit sie nicht so groß sind. Qualität geht dabei kaum verloren! Aber nun meine Frage: Gibts ein möglichst leicht zu bedinendes Programm auf Deutsch, mit dem ich diese Videos verknüpfen kann, ohne das Qualität verloren geht und ab und zu wollte ich noch einen Text ins Bild schreiben, zB die beiden MAnnschaften, welche gegeneinander spielen. Mehr Funktionen braucht das Programm nicht!

DANKE!

2. Sumo

Sumo Kbyte

3. Gast

Gast Guest

Edit: Vielleicht kannst du aber auch die Zeitdauer einstellen...wenn nicht siehe oben!! ;)

Gruss

4. Gast

Gast Guest

Hmmm...viele Wege fuehren nach Rom!!

Also...du hast ein Video...diesen teilst du entsprechend--> vom Start ab bis zu der Stelle, wo das Logo verschwinden soll!! (jetzt muesstest du wissen, was ich meine...wenn nicht..weiter geht's :D)

Dann den ersten Teil bearbeiten,d.h. Logo einfuegen...wenn fertig,einfach die beiden Teile wieder zusammenfuegen!!

Keine Angst...du hast kein Qualitaetsverlust von diesen Aktionen...ausserdem geht das ja auch recht fix mit VirtualDub!!

Hat den Vorteil, dass du dir keine teure Software kaufen musst!!

Gruss

5. PMChris

PMChris ROM

Hallo!

Du meinst das mit dem Logo bei VitualDub, oder? Ne, hab ich nicht. Ich dachte das würd da immer stehen und nicht nach ein paar Sekunden weggehen?!

6. Gast

Gast Guest

Also an deiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen...!!!

Hast du das mit dem Logo mal ausprobiert??

Gruss

7. PMChris

PMChris ROM

Also ich meine das so: Wenn ich zB 10 Videos à 2 Minuten aneinanderfüge will ich bei jedem zB den Titel Mannschaft XY - Mannschaft YX schreiben. Also scheint das mit virtual dub nicht zu funzen. Hab gelesen, mit dem Moviemaker sollte das gehen. Allerdings stürzt der bei mir immer ab (PC: Win XP, 2800AMD, 1024MB, GeForce FX 5700 Ultra). Oder lohnt es sich garnict, weil die Qualität so scheiße wird, wie bei meinem Programm, was bei meiner DigiCam dabei war(Video Impression)

DANKE!

8. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

soviel ich weiß isser schon standardmäßig dabei. ich saug immer nur die ungemoddete version avery lee und da hab ich den logo filter schon des öfteren gesehn.
    das plugin von deinem link is sogar noch besser. viel mehr funktionen wie Zb das Animierte Logo. thx fürn link.

9. Gast

Gast Guest

Hab ihn !!

Gruss

10. Gast

Gast Guest

Cool...wusste ich gar net! Ist dieser Filter standardmaessig mit dabei??

Gruss

11. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

was er meint is denk ich ein overlay, ne art logo halt wie bei den fernsehsendern auch.
    das geht soviel ich weiß, wenn auch relativ primitiv, auch mit virtualdub. bei video > filter > LOGO auswählen und dann kann man da ein bild einstellen das dann in einer ecke über den film gelegt wird.

mfg Sr2k

12. Gast

Gast Guest

Pfff...gute Frage!!

Also eine Moeglichkeit waere eine Videoschnittprogramm!!

Die andre, ob's klaptt keine Ahnung, ist mit VirtualDub ein Einzelbild rausziehen und das dann mit einem Editor bearbeiten (Paint oder IrfanView).
    Dann dieses Bild wieder einfuegen...allerdings muesste man die Dauer einstellen koennen...oder eben 50Bilder fuer 2 Sekunden... :D :D

Ein weiterer Nachteil ist, das es sich halt um ein Standbild handelt...oder du machst dir die Muehe das Teil am Anfang komplett auseinder zunehmen...aber naja!! Ist halt asso viel arbeit!!

Gruss

13. PMChris

PMChris ROM

autsch, erstmal danke. Hab den Link übersehen. Unten steht ja, wie man die Videos damit zusammenfügt, dass hat auch geklappt. Aber wie schreibt man noch etwas ins Bild rein?
    DANKE!

14. Gast

Gast Guest

Hast du oben mal auf den Link geklickt?? Da steht doch alles beschrieben... :confused:

Gruss

15. PMChris

PMChris ROM

Hallo!

Versteht ich nicht. Verkleinert hab ich sie, jetzt will ich sie zusammen fügen. Geht das mit Virtual dub? Wenn ja, wie?

16. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page