1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx lässt sich nicht installieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by CookiemanxD, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich versuche schon seit gestern Divx zu installieren.
    Sobald ich den installer starte, kommt die Fehlermeldung:
    "Zur Installation muss eine Internetverbindung bestehen" - obwohl ich eine Internetverbindung habe.
    Ich habe schon die Firewall ausgeschaltet, es 1000mal neu runtergeladen und mehrere Recnnects gemacht aber es hilft nicht.
    Ich habe Win 7 und als Browser Firefox(<-hats damit was zu tun oO)

Naja lg und schon mal danke für die Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehst du über einen Proxy online?

3. Ja soweit ich weiß schon...
    Bin auf den meisten PC Gebieten ein totaler Noob...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wofür brauchst Du denn DivX?
    Es gibt auch schnüffelfreie Alternativen: xvid oder ffdshow tryouts

6. Ich habe in den Internetoptionen keinen Proxy aktiviert.
    Also lag ich doch falsch...

Ich brauche Divx um mir Videos anzugucken die Divx benötigen z.B auf Duckload oder so.
    Geht das auch mit anderen Programmen?

7. magiceye04

Ich kenne DivX nur als Codec, nicht als Programm.
    Wenn die Filme auf der Festplatte liegen, dann kannst Du auch xvid, ffdshow oder den VLC-Player nehmen.

8. win32

win32 Byte

Folge doch einfach den Anweisungen bei Duckload,installiere den DivX Player und gib dich mit jeder Menge Adware auf deinem Rechner zufrieden!:nospam::ironie:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Dir der Filter ffdshow, der Magiceye erw&#228;hnt, zu komplex ist
    dann kannst DU DivX Codec (kostenlos) , http://www.divx.com/en/software/divx-plus/codec-pack , runterladen und das gw&#252;nschte installieren. Der Windows Media Player nimmt automatisch den DivX Codec rein, und so kannst DU die DivX codierte Filme sehen.

10. Das ist es ja grade...
    DAS will ja nicht gehen!

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich sehe es erst jetzt, naja, nächstes Mal muss ich lesen :D

Du hast Win 7, das bedeutet, dass WMP den Codec DivX schon integriert hat.

12. magiceye04

Darum würde ich es mit VLC oder ggf. auch MPC-HC versuchen. Denen sind die meisten Codecs wurscht, die bringen so ziemlich alles (VLC) bzw. einige (MPC-HC) gleich mit.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Man braucht nicht mehr Software zu installieren, wenn WMP schon DivX bei Win 7 abspielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page