1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx Pinnacle studio 12!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vogs, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vogs

vogs Byte

Hallo!

Ich habe ein Video fertig bearbeitet und möchte es nun speichern.
    Welches Vidoformat haltet ihr für das beste (Bester Kompromiss in Qualität und Größe)
    Ich habe DivX (Einstellung Vollbild bei Pinnacle Studio 12) gewählt. Das Video ist ca 2,6GB groß. Wenn ich dann auf Film erstellen klicke, wird es aber nur ca 2GB groß. Zum ende hin ist nur mehr ein Standbild, der Ton läuft weiter. Habe auch schon probiert mit einem kleineren DivX Format zu speichern. Das gleiche Problem, nur dass das Standbild ein anderes war (wenn ich mich richtig erinnere)

Bitte um Hilfe!

lg vogs

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kenne das Progr nicht in der Benutzung
    stelle AVI DivX mit einer Videobitrate von ca. 2500kb/s - 3000kb/s ein, wenn Du die HomeTheater Auflösung willst. Der Ton würde ich auf MP3 44100Hz od 48000Hz auf ca. 128kb/s CBR stellen, wenn es ein Musical ist od speziel der Ton wichtig ist, dann auf 192kb/s.

Wie lange ist die Dauer des Videos?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page