1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx-Video ist nicht konvertierbar ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MASTERMIKE, Oct 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe auf meiner Platte noch einen Film (ist nichts illegales!!), den ich nun in MPG umwandeln wollte. Dieses Divx-Video kann ich nur mit dem Divx-Player und den VLC-Player abspielen. Wenn ich versuche ihn mit den Windows Media Player oder einem anderen Player (Quicktime oder Realplayer) abzuspielen, dann läuft das Video die ersten 3 Sekunden ganz normal und dann habe ich ein Standbild und nur noch die Stimme ist zu hören. Wenn ich es nun mit verschiedenen Tools konvertieren will, geschieht genau das Gleiche. Wie kann ich es ganz normal konvertieren?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

2. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass das Video mit den DX50 codec kodiert ist, was auch immer das heißen mag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page