1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

divX Video - Wasserzeichen/logo ausblenden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by telex, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

wie bekommt man dieses logo im Video weg beim Abspielen von DivX Videos?

und:
    welches ist das beste Proggie um DivX bzw. Xvid nach SVCD zu codieren, welches bietet die beste Quali? Ich nutze avi2DVD, gibt es was besseres?

2. mb76

mb76 Byte

Hallo telex,

bevor ich dir auf die zweite Frage antworte, folgende Frage zu deiner ersten: Welches Logo? Wo erscheint dieses? Beim Abspielen auf welchem Gerät, bei welchem Format?

Gruß
    mb76

3. telex

telex Halbes Megabyte

auf'm PC beim Abspielen von Videos für ein paar sekunden unten rechts wie ein wasserzeichen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nutze einfach einen anderen Codec zum Abspielen, ffdshow ist da z.B. ganz brauchbar.
    Wenn Du SVCD bevorzugst, solltest Du am besten das Quellmaterial für die Codierung nutzen.

Gruß, Andreas

PS: :schieb:

5. telex

telex Halbes Megabyte

jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich das Zeichen weg bekomme? Liegt es an einer Lizensierung?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit welchem Player spielst Du das Video ab?

Was ist stark vermute ist, dass das Logo Werbung dafür ist, dass das Video mit dem DivX Codec erstellt wurde. Das bekommst Du nicht raus.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir wurde das Logo nur so lange angezeigt, wie ich den DivX-Codec zum Abspielen benutzt habe. Mit ffdshow taucht es nicht mehr auf.
    Am Player liegt es eher nicht.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du gehst unter Start<Alle Programme zum Eintrag DIVX dort gehst du zu DIVX Codec< Dienstprogramm zum Konfigurieren
    dort nimmst du unter Werkzeugleiste das Häckchen weg bei Wasserzeichen für DIVX- Logo Anzeigen.

9. telex

telex Halbes Megabyte

wow, so einfach, ich bin Dir echt dankbar ghost, erspart mir das Ausprobieren und Hin und Her Installieren.
    Musste erstmal umdenken, weil ich mit dem klassischen Startmenü arbeite.....

und nochmal zum anderen Thema: welches Tool für divx---> svcd?

Gibts was Besseres als avi2DVD?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page