1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

divx zu VCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by The Undertaker, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe zu diesem Thema relativ wenig Ahnung:

Ich habe von einer Freundin eine DVD mit 6 Filmen im Divx (avi) bekommen. Ich soll sie umwandeln, da sie sie nicht auf ihrem DVD-Player abspielen kann. Ich habe mir das Programm Super heruntergeladen und die Filme nach Mpeg 1 (VCD-Kompatibel) konvertiert. Ist es richtig, dass nun die Auflösung wesentlich kleiner ist? Das Problem, dass ich nun habe, ist, dass jeder Film größer ist als eine CD. Drei Filme würden bei der aktuellen Größe problemlos auf eine DVD passen, aber Nero wählt bei VCD automatisch CD aus. Wie bekomme ich die Filme auf die DVD so dass sie in einem normalen DVD-Player abspielbar sind?

The undertaker

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was man für eine DVD braucht. Und lies vor allem auch einmal in Ruhe die Einleitung meiner Homepage!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page