1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DivX5 unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mercedes-Phreak, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Kann man divX5 unter WinXP irgendwie optimieren??
    Ich wollte mal fragen, welche Einstellungen ihr zum Rippen von DVDs mit dem DivX5Codec verwendet,wenn ich den Film auf einen 700er-Rohling machen will.
    wieviele kpbs?
    Ist 1pass besser als 2 pass?
    Was bringen die max. Keyframes??Soll ich die auf 300 lassen, kann man das noch optimieren??Was bringt die Mpg4-File??
    Und was heisst eigentlich Joint Stereo??

Es wäre wirklcih total nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    greetz
    Jan

2. DrNietsch

DrNietsch ROM

ich hab eine divx anleitung unter http://www.doctorex.tk geschrieben. die is eigentlich für divx 4.12 gemacht, funktioniert aber auch mit divx 5. (man sollte nur das aktuelle gknot update auf 0.26 von http://www.doom9.org herunterladen)

und dann am ende bei den encodiereinstellungen das wählen (pro version only):
    "bi-directional enc" "gmc" und "psychovisual enh." auf "light": mit den settings erreiche ich perfekte ergebnisse mit divx5.

ich werde in kürze auch noch eine seperate divx 5.0.2 anleitung mit dem neuen gknot schreiben...

greets: Nietschy

3. FLechler

FLechler Byte

Bei DivX siehst du nicht sofort, wie groß die Datei wird.
    Hierfür gibt es den "Advanced Bitrate Calculator".

Gib diesen Begriff einfahc in Google ein und du findest sicher den Download

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page