1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dl.exe - Problem. Programme instabil, Inet funkt nicht!

Discussion in 'Sicherheit' started by Lighttower, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

sorry für den etwas chaotischen Titel aber weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

BIn eigentlich Pc-technisch relativ fit aber ich hab keine Ahnung wie es gekommen ist bzw. was ich verbrochen hab.

Falls es auf dem angehängten Bild nicht zu erkennen ist hier nochmal die Fehlermeldung:

16-bit MS-DOS Teilsystem:

dl.exe
    Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS: 06 cd IP: fff6 OP:ff f6 ff ff 00

Dann kann ich "schließen" und "Ignorieren" beides bringt nicht wirklich was. System läuft weiter aber nichts funktioniert mehr 100%ig. Kann z.b. Warcraft3 starten aber wenn ich in Battle.net will (also online spielen) sagt er falsche ports....usw.

Hab schon Systemwiederherstellung versucht aber hat nichts gebracht.

Danke schonmal

Gruß

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

dl.exe sieht ganz verdächtig nach nem Wurm aus.
    Am besten mal nen Hijackthis Log erstellen und hier posten.

EDIT: da war jemand schneller - kommt davon wenn man das Fenster zum schreiben offen hat und nebenbei noch hundert andere Sachen macht ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Ich habe das Thema mal von Windows XP/Server 2003 in den Bereich verschoben, wo es hingehört.
    Übrigens liefert Google jede Menge Hinweise auf dieses Schadprogramm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page