1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DL-Speed bei rapidshare.com

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wallus, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wallus

Wallus Byte

Hi,

rapidshare.com hat ja vor einiger zeit die Beschränkungen für Free-User geändert. Anstatt einer Begrenzung über eine Datei pro Stunde (oder ähnlich) und Captchas wird mittlerweile die Geschwindigkeit eines einzelnen Downloads runtergeschraubt, Das ganze liegt soweit ich weiß zwischen 0,2 MBit und 2 MBit pro Sekunde je nach Serverauslastung.

Jetzt lade ich mir eine Datei runter, 100MB. Der Firefox 3 zeigt mir eine Geschindigkeit von knapp 200 KB/s an, das sollte also 100MB = 102400 KB durch 200 KB/s = 512s = ca. 8,5 Minuten dauern. So wird es auch im DL-Manager vom FF3 angezeigt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Download ca 1 Stunde dauert, was einer Geschwindigkeit von ca. 28,5 KB/s entsprechen würde.
    Außerdem aktualisiert sich dieser Download nur alle 10 Sekunden statt ca 2 mal die Sekunde (mit aktualisiert meine ich die Neuberechnung der DL-Geschindigkeit, der verbleibenden Zeit und des bisherigen Fortschritts).

Wenn ich von einer anderen Seite lade habe ich nicht das Problem und vor der Umstellung von RS hatte ich das Problem auch nicht. Wenn ich mit dem Internet-Explorer runterlade dauert es auch so lange, da wird aber die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

Liegt das nur an rapidshare.com oder habe ich vielleicht ein paar falsche Einstellungen am FF3?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du könntest natürlich in nen Laden gehen, und den legalen Erwerb in Betracht ziehen. Geht vermutlich schneller.

3. Wallus

Wallus Byte

Wer hat denn was von illegal gesagt? RS ist doch nicht illegal. Es kommt auf die Inhalte an, die man sich zieht. Und ich bin nicht dumm genug um wegen ein paar Liedern oder Videos das Risiko einzugehen.
    Eigentlich brauch ich mich doch dafür nicht rechtfertigen zu müssen, aber ich benutze RS für den Dateiaustausch mit Studienkollegen. Wenn wird untereinander Lösungen etc. austauschen.

Es geht mir auch nicht darum meine Geschwindigkeit zu verbessern. Ich will nur wissen was da am Firefox falsch ist. Denn der IE hat die richtige Anzeige. Es kann gut sein, dass die DL-Geschwindigkeit bei RS so niedrig ist und das is in Ordnung, aber dann will ich das auch wissen, denn der FF zeigt mir an, dass die Datei in 5 Minuten da ist. Aber fertig ist sie nach ner Stunde...

PS: Ich verstehe nicht warum du geantwortet hast. Glaubst du jemand, der illegales lädt, wird durch deinen Beitrag völlig überzeugt, weil er vorher nicht wusste, dass man sich das Zeug auch legal kaufen kann? Denn ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann nutzt einen Download/Upload -Dienst der schneller ist.
    Vieleicht hat sogar einer von den Studienkollegen kostenlosen Webspace von seinem Provider bekommen?

5. Wallus

Wallus Byte

Ja wahrscheinlich steigen wir auf netload.in um, aber es geht mir ja um das Problem des Firefox. Es kann ja sein, dass es irgendwann mal auch bei anderen Seiten mit Trafficbegrenzung vorkommt.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn die Trafficbegrenzung server- oder providerseitig ist, kannst Du dagegen nichts tun. Da helfen auch keine Tuningmanipulationen im Firefox. Wenn die Gegenseite nicht mehr hergibt, ist halt nicht mehr drin.

7. Wallus

Wallus Byte

Das is ja auch nicht mein Problem wie ich eigentlich schon ich glaube 2 mal erwähnt habe. Der FF zeigt es nicht richtig an!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Firefox-Problem vermutest, versuchs doch mal mit einem anderen Browser.

9. Wallus

Wallus Byte

Wie gesagt mit dem IE wird die richtige Geschwindigkeit angezeit. Aber ich will nicht auf meinen FF verzichten, denn ansonsten ists einfach der beste für mich.

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ah, jetzt verstehe ich. Passiert das auch im Safe-Modus?

11. Wallus

Wallus Byte

Last edited: Sep 30, 2008
  12. d3m0

d3m0 ROM

Habe mit Windows XP Service Pack 3 und dem neusten Firefox das selbe Problem. Somit könnte man das Betriebssystem und das Browser Tuning schon mal als Ursache ausschließen. Phänomen ist bisher erst beim Download von RapidShare.com aufgetaucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page