1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlan fürs Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sycare, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sycare

sycare Byte

Hallo,

Meine Idee Dlan für mein Heimnetzwerk.
    Momentan habe ich 3 Rechner im Haus , 2 Smart-Tv
    1 Pc ist direkt am Router verbunden (FritzBox 3270)
    2 Pc ist mit Dlan 85 Mbit verbunden genauso wie die beiden Smart-Tv´s
    3 Pc ist mit Wlan im Internet

Da ich nur keine 6K Leitung habe (weil ich nicht mehr brauche)
    wollte ich dafür mein Heimnetzwerk aufrüsten Gigabit Switch, Gbkabel etc. alles schon vorhanden nur das einzige was mein Speed abbremst ist das Dlan. Ich ziehe direkt von Pc zu Pc über den Gigabit Switch mit 145 MB. Aber von Pc über Dlan zu Pc ist der Speed 600 Kb ... ( dafür gibt es keine wörter mehr wie langsam das ist.)

Meine Frage wäre jetzt ob ich mir ein 200 Mbit oder sogar 500 Mbit Dlan zulegen soll damit ich mehr speed im Heimnetzwerk habe oder liegt es einfach schlicht an dem Stromkreis ?? -> dann würde ja ein neues Dlan auch nichts bringen.

MfG sycare

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kannst du nur ausprobieren. Ich würde testweise andere Steckdosen probieren, die sich vom TV aus per WLAN erreichen lassen. Ist da die Verbindung erheblich besser, könnte man an den TV als auch das dLAN Modul einen Accessspoint stecken. Das Ganze sähe dann so aus:

Router -> dLAN -> WLAN -> TV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page