1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dlan mit Allnet Pwerline 85 Mbit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Daywalker1965, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe gerade meine Allnet Adapter bekommen.
    Natürlich gleich ausprobiert :rolleyes:

Also ich muß sagen, bin echt begeistert ;) einfach rein in die Stechdose und Verbindung steht. Hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht, das es so einfach ist. Ich habe eine übertragungsrate von 59,6 Mbit und denke das ist mehr als ausreichend bei DSL 6000, vor allem weil ich sie nur für das Internet nutze und nicht als Heimnetzwerk. Ich muß dazu sagen das ich die Adapter jeweils in einer zusätzlichen Steckerleiste betreibe und der Adapter steckt auch noch zusätzlich in einer abschaltbaren Funkdose.
    Also genau so, wie man die Dinger auf keinen Fall anschließen sollte :D

Nun meine Frage muß ich im eigenen Haus überhaupt ein Paßwort vergeben? Der Stromzähler soll ja angeblich als Datensperre mehr als ausreichen? Und was sagt ihr dazu das die Strahlung der Adapter angeblich höher sein soll als W lan :confused: wie soll das denn gehen? Dann dürfte ich ja auch z.b. kein DECT Telefon betreiben? Ich denke mal die meinen die normale Elektro Strahlung oder?

Danke für eure Antworten.

P.S. ein problem gab es doch, meine alten Lautsprecher mußten weichen, hatte nur Störgeräusche drinn, aber ist nicht weiter schlimm hab jetzt die Moni Lautsprecher drann und alles ist prima ;o)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schaden kann es nicht. Der Stromzähler ist zwar die Grenze, es gibt aber auch Fälle bei denen jenseits des Zählers noch ein Signal messbar war.

Ach, die alte Strahlungs-Debatte. Wenn es nach den Strahlengegnern geht dürfte es im Haus keine Stromleitungen, Funknetzwerke, Schnurlostelefone, Mobiltelefone und Garagentoröffner geben. Und selbst dann würden die wohl noch Strahlung im Leitungswasser finden... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page