1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink dir 100 hängt sich auf?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by icould, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icould

icould Byte

Hi
    ich habe seit 2 tagen folgendes problem: mein router gibt einfach plötzlich den geist auf. Es blinken wie bei einem neustart nacheinander alle leuchten auf, dann alle gleichzeitig ( die leds der switchports) und dann gehts wieder von vorne los... Erst standby, dann sobald die leuchte der inet verbindung aufleuchtet gehen alle switchport leds mit an und erlischen wieder. Day macht er ununterbrochen. Gestern konnte ich das problem lösen indem ich das kabel zwischen modem und router ausgetauscht habe. Heute funzt es garnicht mehr. Woran kann das liegen ? Mein router macht mir doch nicht die kabel kaputt :S am router hängt noch mein pc und ein wlan router, den ich für mein iphone nutze.
    Danke schonmal für jedes interesse und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg icould

€: es scheint irgendwie aufzutreten, wenn ich das kabel vom modem anschließe, sprich wenn ich den router ans internet anbinde. Ich blick net mehr durch.

Last edited: Sep 7, 2009
  2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Leuchtet am Modem DSL dauerhaft?
    Probiere es mal,in dem du die Stromversorgung beider Geräte(Modem und Router) kurz trennst

3. icould

icould Byte

Ja das licht leuchtet durchgehend. Ich kann auch ins internet wenn ich den pc direkt mit dem modem verbinde. Sobald der router am modem ist leuchtet kurz das lan led am modem und erlischt. Gleichzeitig passiert das phänomen am router, sprich alle led leuchten auf und und gehen wieder aus. Nur power led bleibt an, blinkt aber kurz wie bei einem neustart. Am pc steht dann immer " keine lankabel angeschlossen"

4. icould

icould Byte

Jetzt geht wieder alles einwandfrei als ob nix gewesen wär. Was ist nur los mit dem teil.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei der Einrichtung der Zugangsdaten,hast du den Adressmodus auf dynamisch eingestellt?

6. icould

icould Byte

Modus ist dynamisches pppoe

jetzt Wo du es ansprichst scheint es echt vorzukommen wenn mir eine ip zugewiesen werden soll. Zumindest seh ich auf desktop dass das zeichen der lnverbindung kurz wechelt wie wenn mir eine ip vergeben werden soll. Sobald das symbol kommt gehe. Am router alle lichter an und den rest weisste ja...

Last edited: Sep 7, 2009
  7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du hast ja noch einen Wlan-Router am Dlink Router angeschlossen.
    Ist der als Accesspoint eingerichtet?
    Bei der nächsten Störung klemme ihn mal von den Dlink ab,ob sich dann was verändert.

8. icould

icould Byte

Ja der ist als accesspoint eingerichtet. Funktionierte auch tadellos nur jetzt macht der router einfach schlapp. Wlan hab ich bereits abgeklemmt, keine veränderung

gestern abend hatte ich wieder kurz internet aber dann ging nach ner stunde wieder das problemchen los

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht hat der Router einen Wackelkontakt.
    Hast du beide Geräte im gleichen Raum?

10. icould

icould Byte

Ja liegen nebeneinander. An den switchports wird kein wackelkontakt sein. Da hab ich nämlich alle probiert. Das kabel am lanport sitzt auch bombenfest. Die geräte haben sich nicht vom fleck bewegt. Die verbindung war einfach plötzlich weg

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vorschlag:
    Was hälst du davon,nur den Wlan-Router zu benutzen.
    Also diesen für den Internetzugang einzurichten.

12. icould

icould Byte

Ja hab ich nun auch gemacht. Aber der router kann doch net einfach von heute auf morgen kaputt gehen :(

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Funktioniert es jetzt so?

Warum Nicht? Andere Sachen gehen auch von heute auf morgen kaputt?

Es ist schwer einzuschätzen was das Problem genau ist.
    Soft oder Hardwarefehler.Mal probieren wenn du es dir zutraust,Firmware
    neu aufspielen und neu einrichten.Vielleicht gibt es auch ein neueres Firmware update.

14. icould

icould Byte

Ja, nur mit wlan router funktioniert alles. Firmware ist neu. Hatte gestern auch mal den router neu aufgesetzt. Probiere mal heute abend die firmware komplett neuzuinstallieren.

15. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht liegt auch Netzteilseitig das Problem?

16. tsrh

tsrh ROM

Guten Morgen!

Das Problem habe ich auch mit meinen ehemaligen Dir-100 gehapt!
    Das erste mal hat er sich resetet dann kurz aufgeblinkt alle Led's habe kurz aufgeuchtet, dann nur die Power leuchte war dann wieder dauerhaft an.. nur dann blinkten die Lan Ports dauerhaft ganz schwach.. das Problem ging dann kurze Hand wieder weg. Nach 1-2 Tagen war es wieder da nur dann ging nix mehr! Habe das Teil seperrat am PC über Kabel angeschlossen für Tests. Aber die Lan Ports reagierten nicht mehr.. Also ist das Dinges ist Schrott! Habe mir einen neuen von Netgear gekauft somit war das Prob gelöst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page