1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Dlink DIR-300] Ports freigegeben, aber dann doch nicht frei.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by M@ximus, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M@ximus

M@ximus Byte

Halle Leute,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium. Ich bin besitzer eines Dlink DIR-300 Routers auf dem die Ports die ich benötige geöffnet sind. Dazu habe ich die Windows Firewall Aktiviert wo ich die Ports und Programme auch freigegeben habe.

Trotzdem sind die Ports die ich brauche nicht offen.

Ich habe Schon versucht meinen Rechner über DMZ ins Internet zu lassen und die Firewall komplett aus zu machen. Kein Effekt.
    Darum komme ich zum Schluss das es nicht daran liegen kann.

Hat Windows Vista irgentwelche anderen Dienste die in die Ports eingreifen und die Verbindung verhindern?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lieben Gruß
    M@ximus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du getestet, ob die Ports wirklich frei sind?
    Läuft auch ein Dienst auf dem PC, der die Ports öffnet?
    Ohne den sind keine Ports offen. Da kannst du so viel frei geben, wie du willst.
    Firewalls blocken nur den Zugriff. Ein Port muss von Innen von einem Dienst geöffnet werden.

3. M@ximus

M@ximus Byte

Wc3 Spiel erstellt, Freunde können nicht joinen..
    von sowas hab ich noh nie gehört, kannst du mir das erklären?

4. deoroller

Dann versuche ich es mal anders herum:
    Wenn das Spiel gestartet wird, wird auch ein Dienst gestartet, der einen Port öffnet, über den dann andere PCs zugreifen können.
    Jetzt kann es sein, dass der Dienst nicht gestartet wird, ohne dass du es merkst.
    Um das herauszufinden, kannst du mal eine Konsole öffnen (Start-Ausführen cmd)
    Darin kannst du netstat -ano 5 eingeben.
    Dann werden die aktuellen Netzwerkverbindungen angezeigt und die Anzeige fortlaufend alle 5 Sekunden aktualisiert. Die Aktualisierungsrate ist beliebig wählbar.
    Danach kannst du mal das Spiel starten und gucken, ob eine Verbindung hinzugekommen ist und mit welchem Port.
    Anstatt mit den Windows-Befehl netstat kann man das auch mit TCPView machen.
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx

Es muss dann nur der Port freigegeben werden, der von dem Dienst geöffnet wird.

5. M@ximus

M@ximus Byte

So sehen die Verbindungen für Warcraft 3 aus wenn ich Warcraft 3 gestartet habe und ein Spiel eröffnet habe.

Alle ports die man da sieht habe ich geöffnet im Router Menü.
    Und mit http://www.canyouseeme.org/ habe ich geschaut ob die Ports offen sind. Egal was ich eingebe, der Port scheint geschlossen zu sein.
    (Firewall hab ich vorrübergehend aus gemacht)

Das komische ist, vor ein paar Wochen hat es noch richtig Funktioniert. Ich verstehs einfach nicht.

6. deoroller

TCP Port 50780 ist verbunden.
    TCP Port 6112 wartet auf Verbindung.

Sind die beiden Regeln auch für den gleichen PC freigegeben?

7. M@ximus

M@ximus Byte

Sorry für die späte Antwort.
    Ja die Ports sind alle freigegeben.
    Geht sogar so weit das wirklich alle freigegeben sind. Hat bei mir bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Nur weiß ich nicht wieso plötzlich alle Ports zu sind.

Siehe Screenshot

Attached Files:

8. deoroller

Hast du schon einen Reset gemacht?

9. M@ximus

M@ximus Byte

Ich bin bei Kabel Deutschland. Den Router und alles drum herrum hat ein Technicker bei uns eingerichtet, hab die Befürchtung dass wenn ich den Router Resete, ich es nicht schaffe ihn richtig ein zu stellen.
    Gibt es irgentwelche Dinge die ich da beachten muss? Oder reicht es wenn ich einfach im Router Menu auf "Werkseinstellungen" klicke?

10. deoroller

Mit Kabelanschluss kenne ich mich nicht aus. Dann lass das mal mit dem Reset bis es dir jemand genau erklären kann.

11. cyasar

cyasar ROM

Hab eine frage:confused:???

Ich hab auch D-link 300 ich will tibia server machen aber wie kann ich port freischalten kann jemand mir es sagen danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page