1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink dLan TV Sat Starter Kit

Discussion in 'TV & Video' started by DedeX7200Pro, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Hey,
    ich hab da mal ne Frage. Und zwar soll man mit dem Dlan TV Starter Kit Fernsehsignale ja auch in HD zum PC schicken. Ich bräuchte sowas nur fprn Fernseher und lass dann folgendes:

Devolo hat als erstes Unternehmen einen Satelliten-Receiver vorgestellt,
    der das TV-Signal nicht nur auf den Fernseher holt, sondern über die Stromleitung auch an einen weiteren PC an einer beliebigen Steckdose im Haus schickt. Der PC wird dazu mit einem separat erhältlichen dLAN-Adapter in der Steckdose verbunden und dient dann als TV-Gerät und Festplattenrekorder zugleich. Da der Receiver den DVB-S2-Standard beherrscht, lassen sich auch Programme in High Definition empfangen.
    Dank AC3-Support ist auch die Aufzeichnung eines Dolby-Digital-
    Streams möglich, sofern dieser ausgestrahlt wird. Der integrierte
    elektronische Programmführer zeigt nicht nur Informationen zur
    Sendung, sondern erlaubt auch die schnelle und bequeme Programmierung von Aufnahmen auf die Festplatte. Der dLAN TV Sat
    ist ab sofort für circa 260 Euro verfügbar. Das Paket mit Receiver
    und dem benötigten Empfangsadapter kostet

So und jetzt frag ich mich, ob ich mit dem Ding des schaffen würde des Signal runter in meinem Keller zu bekommen, da ich da keinen passenden Anschluss habe. Oder kann ich des dann nur auf einen PC machen des Signal. Wenn des nicht geht. Habt ihr dann einen Vorschlag/eine Alternative ohne das ich ein Kabel durch die Wand bohren muss? Danke

Mfg,
    DedeX7200Pro

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollten deine Fragen in der Produktbeschreibung und dem Handbuch ausreichend beschrieben werden. Andere Quellen stehen wohl den Forenteilnehmern auch nicht zur Verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page