1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink Horstbox Routerfunktion ausschalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Smokee, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smokee

Smokee Byte

Hallo,

ich habe noch eine Dlink Horstbox zuhause rumliegen und habe mir nun gedacht diese als Printserver und Switch zu "missbrauchen". Frage wäre nur wie ich der Horstbox beibringe, das diese nicht mehr als Router fungieren soll.

Mfg Jan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erster Griff ist das Handbuch.
    das ist nur eingeschränkt möglich:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du schließt die Horstbox am PC an. Du stellt in der Horstbox eine IP ein, die im Bereich des Routers liegt. Wenn der zum Beispiel 192.168.1.1 hat, dann kann die Horstbox die 192.168.1.2 bekommen, wenn die noch frei ist und auch nicht im Bereich des DHCP-Servers deines Routers liegt. Die Horstbox braucht eine eigene IP, damit du auf das Webinterface zugreifen und sie einstellen kannst und der Printserver verfügbar ist, wenn sie im Netzwerk integriert ist.
    Der DHCP-Server der Horstbox wird deaktiviert.
    Dann schließt du den Drucker an und gibst ihn in der Horstbox frei.
    Dann verbindest du die Horstbox über LAN1 mit einem LAN-Port mit deinem Router. Alles weitere ergibt sich dann, je nachdem, was passiert.

4. Smokee

Smokee Byte

Hallo,

was im Handbuch steht ist mir bekannt ^^ und wie man diesen einrichtet auch.

Meine eingentliche Frage war wie man bei der Horstbox den ständigen Versuch unterbinden kann das sich die Box versucht mit dem Internet zu verbinden. Soll heißen die ADSL Lampe sollte nicht mehr blinken (geht auf die Augen ^^).

Und danke auch schon mal an doeroller. Die Möglichkeiten konnte ich noch nicht testen, aber hört sich plausibel an ^^. :aua: wenn man nicht gleich drauf kommt tuts weh ^^

:guckstdu: Schönen Abend euch allen

Jan

5. deoroller

Ich kenne die Horstbox nicht. Da gibt es aber vielleicht einen Bereich, wo man die Betriebsart einstellen kann, wie Client-Modus, als reines DSL-Modem benutzen, Router mit und ohne Zugangsdaten usw..

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn da eine Kontrolllampe blinkt, weil das Gerät nicht bestimmungsgemäß verwendet wird, klebt man einfach was drüber.

7. Smokee

Smokee Byte

Hallo,

so ich habe die Routerfunktion nun deaktiviert und den Drucker an der Horstbox freigegeben.

Nun mein nächstes Problem, wenn ich versuche den Drucker zu hinterlegen sagt er mir das es ihn nicht gibt.

Ich habe der horstbox die gatewayadresse von der fritzbox gegeben und dann den drucker freigegeben in der horstbox.

Und noch was ich komme auch nicht auf die Horstbox also in das Webinterface wenn ich mir die Feste IP von meiner Fritzbox am Computer einstelle.

Kann man irgendwie die IP von der Horstbox ändern??

Habe ich noch irgendwas übersehen vor lauter bäumen?????:aua:

Danke im Vorraus schon mal ^^

Mfg Jan

8. deoroller

9. Smokee

Smokee Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page