1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlink Router NAPT SITZUNG aktive sitzung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fetzidiemiene, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin fetzidiemiene und hab ein kleines Problem bzw. ich weiss nicht was ich mit folgendem machen soll.

Fangen wir mal an mit meinem Problem.

Wir haben 2 Laptops und 1 Xbox im Haus... wenn ich Online bin und mein Vater auch, sind beide Laoptops Online und mein Bruder is am Spielen auf der Xbox. Und manchmal (NICHT IMMER) kommt es vor das wir beide aufeinmal nicht mehr mit dem Browser Online sein können. Jedoch die Xbox immer noch Online ist. Wir können machen was wir wollen da hilft nur ein Routerneustart.

Nun habe ich mal meine Konfiguration im Router untersucht und da ist mir unter dem Punkt: AKTIVE SITZUNG sind mehrer IP´s angezeigt (NAPT-Sitzung) Unter anderem auch meine IP vom Pc ... standard ip 192.168.0.103

Was mich stört ist das eben mehrer Ip´s zu sehen sind
    TCP-Sitzung : 66
    UDP-Sitzung : 12
    Gesamtzahl : 78

Dann klick ich auf so eine IP adresse und bekomme details wie diese hier:

Protokoll Quell-IP-Adresse Quellport Ziel-IP-Adresse Zielport
    TCP 88.78.175.80 49626 192.168.0.103 16837
    UDP 88.78.175.80 28451 192.168.0.103 16837

Hier eine Übersicht von dem was gemeint ist, dieses Bild ist kurz nach einem Routerneustart gemacht worden. Ca 20min nachdem ich ihn neugestartet habe.

Heisst das, das ich als Port benutzt werde oder andere über mich surfen?

Wenn Ja wie verhinder ich das ?

Mein Router ist der Dlink dir-300.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir rasch helfen könnt.

Danke und Gruß

Last edited: Feb 25, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das sind erst mal nichts weiter als Verbindungen zu anderen Rechnern - d.h. in dem Moment wo du eine Webseite aufrufst, eine E-Mail schreibst oder auch einen Messenger oder Tauschbörse benutzt, werden die entsprechenden Rechner von dir kontaktiert und tauchen in der Liste auf. In wie weit "böse" Verbindungen dabei sind, lässt sich an der Stelle noch nicht sagen.

Nein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast u mal in den Systemmeldungen geguckt?
    Möglicherweise läuft die NAT-Tabelle über.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page