1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLINK ShareCenter Web Datei-Server

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klugerboy007, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo liebe User,

Hardware: DLINK DNS 320
    Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox

ich habe folgendes Problem. Wenn ich als Administrator bei der Web Oberfläche einsteige und dann bei den Anwendungen auf Web Datei-Server klicke sehe ich die einzelnen Netzfreigaben sehen. Aber wenn ich als normaler Benutzer einsteige sehe ich nichts keine Freigaben sondern nur einen weißen Bereich aber ohne Ordner.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und bitte um Lösungsvorschläge.

LG

PS: Dlink Support sagte mir ich muss Netzwerkfreigaben erstellen.
    Habe ich schon längst, ich kann auch über den Win Explorer drauf zugreifen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch links kein Verzeichnisbaum? Geh mal unter Management > Account Management > Users und prüfe ob für den von dir angelegten User mindestens die Leserechte für deine Freigaben eingerichtet sind.

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Nein ich sehe keinen Verzeichnisbaum.
    Ja der Benutzer hat Lese- und Schreibrechte.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, ich kann den von dir beschriebenen Fehler bei meinem ShareCenter nicht nachvollziehen. Sobald ein User Leserechte hat kann er den Inhalt der Netzfreigabe sehen. Ein leeres Fenster erscheint nur dann wenn keine Rechte zugewiesen wurden (gerade getestet). :nixwissen

Hast du den User vielleicht einer Gruppe zugeordnet, die keine Leserechte hat? Ich benutze keine Gruppen, daher kann ich das bei mir nicht testen.

Ist die Firmware aktuell? Laut der D-Link Website müsste das 2.02b1 sein.

5. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Firmware ist aktuell, ich hab 6 Netzlaufwerke, 3 darf dieser hat der Benutzer Lese/Schreibzugriff und bei den anderen 3 hat er Zugriff verweigert.
    Liegt es daran???

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probier mal was passiert wenn du für die drei Shares den Haken bei Deny rausnimmst, ohne bei Read/Write einen Haken zu setzen.

Ich habe mir das Handbuch angeschaut, stellenweise werden für das Protokoll WebDAV andere bzw. weitere Freigaberegeln erstellt. Wenn du für deine User WebDAV verwendest, dann geh nochmal alle Konto- und Freigabeeinstellungen durch, einfach um sicher zu gehen dass an entscheidender Stelle kein Haken fehlt.

Link zum Handbuch:
    ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-320/documentation/DNS-320_man_revALL_2-10_all_de_20120110.pdf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page