1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dll-Dateien nachinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nordy, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordy

nordy Kbyte

Ich möchte mit msconfig.exe/ Datei erweitern eine
    Dll-Version austauschen.
    Die neue dll befindet sich als dl_ auf der XP-CD.
    Ich meine, das das mit msconfig gehen müsste.
    Oder geht das mit regvr32.exe ?

2. nordy

nordy Kbyte

Danke für die Info.
    Mein eigentliches Problem war aber:
    Wie ersetzt man in der System32 bei aktivierter SFP die aktuelle sfc_os.dll durch eine ältere Version.
    Lösung:
    Man benennt im abgesicherten Modus die aktuelle Version um und kopiert die neue Version in die System32.
    Nach dem Reboot ist die neue Version registriert.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Du bootest von der XP-CD, gehst in die Recovery-Konsole und kopierst mit dem Befehl copy die benötigte DLL aus dem Ordner \i386 der CD in den System32-Ordner auf der Festplatte.Der copy-Befehl beinhaltet automatisch das Entkomprimieren der CD-dl_.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page