1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLL Problem (user32.dll und nochwas mit HHCTRL.OCX)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerHeMann, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hi!
    Ich selber habe eigentlich kein Problem, aber ein Kumpel von mir kriegt nach nachdem er den PC hochgefahren hat (Windows XP SP2), folgende (Fehler-)Meldung:
    Sein PC ist noch sehr neu und das Windows wurde erst vor ein paar Wochen draufgespielt und es gab keine Probleme. Und wenn er das Fenster schließt läuft Windows normal weiter. Ohne irgendwelche Probleme. Aber als ich ihm heute das Vistatheme drauf zu tun (VistaCG genannt), hat das nicht funktioniert und wenn man das angewendet hat, sah es aus wie die Fehlermeldung da oben, also vom Stil her.
    Er sagt, dass er nichts schlimmes gemacht hätte und nur ein paar Sachen deinstalliert bzw. installiert hat.
    Ein paar Spiele wie Schiffsim, Nero usw.
    Sein Hardware kenne ich nicht ganz genau:
    C2D E6600
    7600GS oder 7600Gt, weiß ich nicht mehr welche von beiden
    irgendein Gigabyte MoBo
    Aber ich glaube die Hardware ist nicht so wichtig in diesem Fall, oder?

Also er würde sich sehr über eure Hilfe freuen und wenn ihr noch was wissen wollt, dann sollt ihr nur fragen, ich sag ihm dann eure Fragen.

MFG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ohhhjeeehhh - wenn das der fidel sieht! :fire:

zu spät! :mussweg:

3. DerHeMann

Warum, was ist denn?:heul:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Scasi, erklärs ihm bitte. Das was ich jetzt sagen würde, wäre eines Moderators nicht würdig und so....bla.....

5. DerHeMann

Scasi ist offline und mein Freund meint, dass er wirklich nichts im Windowsordner gemacht hätte.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich mach doch hier nicht den Erklär-Bär! :aua: :D

nur soviel: wer sucht, der findet! (manchmal, vielleicht ...) :rolleyes:

> Scasi ist offline ...

Nö, Scasi spart Strom! Erderwärmung und so ... :bussi:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist gleich.....ach....pscht!

8. DerHeMann

Du bist ja online! Komisch...
    Was soll ich denn bei Google eingeben, oder was meint ihr überhaupt???
    :sorry: :bahnhof:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Suchen = Google

So weit isses schon?
    Suchst du am WE die Ostereier auch über Google?

Mama.....

10. DerHeMann

Ich habe zwar überhaupt keinen Plan über diese Meldung, und habe jetzt einfach meine Überschrift bei Google eingegeben.
    Wolltet ihr auf das hinaus???
    :confused:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: Nerven verloren?! :D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...ich bin ein guter Moderator......ich bin ein guter Moderator......ich bin ein guter Moderator......ich bin ein guter Moderator......ich bin ein guter Moderator...ich bin...

14. DerHeMann

*lichtaufgeht*
    :D Ja, die Forensuche, mein bester Freund :D
    :sorry:

15. X.MAN

X.MAN Moderator

*HALTDENBAUCHFESTVORLACHEN* ist doch schön hier:D
    ...kann man den Thread oben halten, die Fehlermeldungen werden noch Tage anhalten!
    :totlach: :totlach:
    :wegmuss:

(PS: @DerHeMann, nicht persönlich nehmen!)

16. Modjo1980

Modjo1980 ROM

Hi Leute....ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
    Mein Pc hatte vor 3 tagen ein automatisches Windows update gemacht,seitdem habe ich probleme.
    Und zwar kommt jetzt immer das.....

RTHDCPL.EXE - Illegales verschieben einer DLL datei
    Die System - DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben.
    Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.Die Datei wurde verschoben,da die DLL "C:\Windows\System32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt,der für Windows-System-DLL´S reserviert ist.Besorgen sie sich vom DLL lieferanten eine neue DLL.

Kann mir jemand sagen was das ist und was das bedeutet?
    Ein Kumpel hat die selben Probleme.

Danke im Vorraus.

Wie ich sehe betrifft das noch mehr leute....
    Bitte um antwort

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Für die Nachzügler!!

Zitat MS:
    Rthdcpl.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Hersteller eine neue DLL.

Die Problembeseitigung auf folgendem Link!!

==>http://support.microsoft.com/kb/935448/
    :wink:
    gufo

18. Modjo1980

Modjo1980 ROM

Danke es hat geklappt.:jump:
    Man echt komisch....dachte schon ich habe mir was eingefangen oder so.Nur wenn das ding 1 jahr schon alt ist warum habe ich das jetzt erst???

Wäre das problem eigentlich mit dem nächsten update wieder weg??

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Zu 1. Das Update kam automatisch, weil auf Sicherheitsrelevant gesetzt. Das ist nicht schon 1 Jahr alt.
    zu 2. ob das mit dem nächsten Update erledigt wäre glaub ich nicht, da das Update nicht bei jedem einen solchen Fehler verursacht. Hauptsächlich sind Boards mit Intel-Chipsatz betroffen.

bonsay

20. Makarony

Makarony Byte

Hi, hatte das gleiche Problem - das mittlerweile mit durch die Installation von http://support.microsoft.com/kb/935448/ gelöst wurde.

Jetzt habe ich kein "Klick-Geräusch" mehr.:confused:

Wenn ich beispielsweise im Explorer Dateiordner anklicke oder im IE Links oder Buttons anklicke....hat das etwas damit zu tun oder hat mein Brüderchen irgendeine andere Einstellung verändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page