1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dll´s für die Grafiken der Windows-Kartenspiele gesucht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Drachenbauer, Mar 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Der Solitär-Deckblatt-Thread ist jetzt geschlossen...
    Deshalb mch ich einen neuen auf.

Die Karten-Designs für Solitär sind ja in der Datei cards.dll.
    Aber wo finde ich die Spieltisch-Farbe von Solitär und beides für FreeCell und Spidersolitär?

Last edited: Mar 25, 2012
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, so schreiben es unsere Regeln vor. Man kann ja auf den alten verlinken.

3. Hallo

Am wochenende habe ich begonnen, in einem Extra-Verzeichnis meine Veränderten Versionen der cards.dll aufzubewahren und am Sonntag hat es auch geklappt, das original anschließend durch eine dll mit einem neuen Deckblatt zu ersetzen.
    Aber als ich heute eine mit 2 neuen Deckblättern dort einfügen wollte, erschien immer wieder die originale dll dort, die ohne meine veränderungen...

Hab jetzt ´ne möglichkeit gefunden, da zurücksetzender dll zu umgehen, indem ich die Kartenspiele in das Verzeichnis mit meinen veränderten DLL´s kopiert habe, und nun von da aus starte.

Zu frage im Startpost:
    Ich habe mitbekommen, dass Solitär und Freecell die cards.dll benutzen, Spidersolitär aber nicht...
    wie Ändere ich die Karten von Spidersolitär und bei allen 3 Spielen dieFarbe der "Tischplatte"?

Last edited: Mar 27, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ob das rekompilieren von DLLs im Sinne des Programmentwicklers liegt? Wurde das autorisiert?

5. Wie ich bei Spidersolitär die Karten verändere, weiß ich jetzt.

nur, wieso lässt sich dort der "Spieltisch"-Hintergrund nicht austauschen?
    Der Resource-Hacker sagt immer:

Und wie ändere ich die Hintergrundfarbe bei Solitär und Freecell

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es ist in der Tat rechtlich problematisch, nicht-freie Software verändern zu wollen ohne Genehmigung des Rechteinhabers.

Wenn es Dir um eine programmier-Fingerübung geht, verwende doch einfach ein Opensource - Kartenspiel.
    Der Quellcode ist direkt zugänglich und auch Decompilierübungen sind rechtlich unproblematisch.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page