1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DLL's verschinden aus Firefox-Ordner

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kahate2004, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, wer kann helfen?
    Seit kurzem verschwinden aus dem Firefox-Ordner 3 DLL's, ohne die Firefox nicht startet. Auch wenn sie wieder reinkopiert werden verschwinden sie plötzlich wieder, auch während einer Onlinesitzung. Wer weiss was da los ist? hier die 3 DLL's, die immer verschwinden js3250.dll, nss3.dll und softokn3.dll

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Deinstalliere mal Firefox und dann wieder neu.
    Hast du evtl. nen Virus bzw. sind diese drei Dateien infiziert?
    Mach am besten mal einen gründlichen Virencheck.
    Hier ist wie immer Kaspersky zu empfehlen. :)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wer oder was soll diese Dateien löschen, kann ja eigentlich nur dein Antiviren-Programm oder ein Virus sein.

Prüfe die Dateien online auf Virenbefall:

Online Virenprüfung:
    http://virusscan.jotti.org/de/

http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Testweise kannst du bei den Dateien einmal das Schreibschutz-Attribut setzen und schauen was dann passiert :).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis jetzt war das immer ein Trojaner. :popcorn:

5. ICh habe dieses Problem auch, habe sowohl mit Kasperski, als auch AVG meinen Rechner gescannt, finde aber keine Lösung., Nach jeder Neuinstallation verschwinden die drei genannten DLLs. ICh werd noch wahnsinnig. KAnn mir keiner so wirklich helfen?

6. deoroller

Hallo,
    das ist dein erster Beitrag hier?
    Wer konnte dir nicht helfen :confused:
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

7. Wolfgang77

Warum sollen die verschwinden, kann eigentlich nicht sein.
    Hast du den Schreibschutz für die Dateien einmal gestzt (testweise) ?.

Und poste ein HiJackThis-Log, Anleitung ist oben im Forum Sicherheit zu finden !.

@Deoroller..
    .. Entschuldigung .. habe zu langsam geschrieben :)

8. Ich probiere es gerade, scheint zu funktionieren, wenn ich die Dateien schreibschütze.
    Hoffentlich bleibt es so. Ansonsten sind die Dlls wirklich nicht mehr vorhanden, ganz seltsame Kiste, ich hab irgendwo etwas von einem Trojaner gelesen, aber wie gesagt, zu finden ist er auf meinem System nicht.

9. deoroller

10. Wolfgang77

Gut damit haben wir erstmal Abhilfe geschaffen (Workaround , Umgehungslösung), aber die Ursache für das Verhalten ist noch immer unbekannt. Wo bleibt das HiJackThis-Log ?.

11. Hallo Wolfgang,

also Firefox startet jetzt zwar aber ich fliege regelmäßig nach 30 Sekunden raus und muss Firefox wieder starten.
    Wie muss ich denn vorgehen um den HiJackThis-Log zu machen? Bin leider nicht so der Obercrack am PC. Und ob es funktioniert ist fraglich, da ich nach ein paar Sekunden rausfliege.

12. deoroller

13. Vielen Dank ,für die Beiträge. Hatte alles nichts geholfen. Habe die Systempartition platt gemacht und alles neu installiert und per Image gesichert! Nun funktioniert wieder alles.
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in's Jahr 2008

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page