1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DM-Symbol in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by Timo14, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo14

Timo14 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benötige das DM-Symbol in Excel 97, unter "Zellen formatieren" konnte ich es nicht finden. Das Euro-Symbol ist da.

Wie bekomme ich das DM-Symbol, ohne eine 2. Spalte anzulegen in deren ich "DM" reintippe?

Danke für Euere Hilfe!

Gruß Timo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Zahlen -> Währung -> Symbol (ausklappen) - zumindest unter Excel 2000 finde ich es da...

3. NickNack

NickNack Megabyte

In der Systemsteuerung, je nach Windows-Version entweder unter Ländereinstellungen oder Regions- und Sprachoptionen. Von dort wird es als Vorgabe genommen.

4. kalweit

> In der Systemsteuerung

Das halte ich für keine gute Idee, da sich dieses auf alle Programme auswirkt.

5. NickNack

NickNack Megabyte

Schon richtig, ich fürchte nur, dass das Ändern weder unter Excel 97 noch unter bestimmten :rolleyes: Umständen anders funktioniert. ;)

6. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Timo
    du kannst dir auch selbst ein Benutzerdefiniertes Format erstellen:
    Zelle Markieren, Strg+1 --> Benutzerdefiniert unter TYP 0,00_"DM" eingeben und OK.

7. Timo14

Timo14 Byte

Ups... sorry: Es handelt sich nicht um Excel 97, sondern um Excel 200!

An "Kalweit": Das DEM-Symbol habe ich auch unter Excel 200 aber nicht das DM-Symbol.

An "MIKAPet": Habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht....

8. kalweit

> Das DEM-Symbol habe ich auch unter Excel 200 aber nicht das DM-Symbol

Dann hast du zu weit nach unten geblättert. Bei mir steht da "DM Deutsch (Deutschland)".

9. NickNack

NickNack Megabyte

Hast du etwas auch Excel 200 ? :confused:

10. kalweit

Wenn du sonst keine Sorgen hast :aua:

11. NickNack

NickNack Megabyte

Nö, eigentlich nicht. Aber solange hier immer weiter fleißig Popel gezogen werden, anstatt richtige und vollständige Infos abzufordern, braucht sich ja niemand zu beschweren. :D

12. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Sehr mysteriös… Bei mir haut das hin.
    Aber egal, nur nicht aufgeben.
    Formatiere mal eine oder alle Zellen, die du mit DM bezeichnen möchtest mit dem €- Zeichen.
    Unter Format-->Zellen "Kategorie:" Benutzerdefiniert auswählen.
    Im Fenster rechts, direkt unter "Typ:" erscheint doch nun folgende Zeichenfolge:
    _-*#.##0,00€_-;-*#.##0,00€_-;_-*"-"??€_-;_-@_-
    Jetzt markierst du in dieser Zeile die € Zeichen und ersetzt sie mit "DM"
    Vergesse die "" Zeichen nicht!
    Der Platz in der Zeile reicht nicht aus, um alle Zeichen in der Zeile anzuzeigen. Den Cursor dann mit der Pfeiltaste rechts ans Ende hin platzieren. Nun auf OK klicken.
    So kannst du deinen Werten eigendefinierte Formate zuweisen, Stück, Gramm usw.
    Mehr und wesentlich ausführlichere Erklärungen findest du auch in der Excell Hilfe. Hangel dich dort doch mal durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page